• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mobiler Arbeitstisch für den Monolith Classic

Bist du sicher das du mit den Rollen auskommst wegen der Belastung? Bezüglich der Holzplanken habe ich mich bei meinem Wagen für massive WPC Dielen entschieden. Die haben den Vorteil das sie nicht geölt werden müssen und auch nicht vergrauen. Manche mögen ja die graue Patina, ist aber nicht so mein Ding.

Anhang anzeigen 1737471

Anhang anzeigen 1737472

Anhang anzeigen 1737473

Anhang anzeigen 1737474
Sehr geile Variante. Der Tisch ist ja schon fast Geländetauglich! Die Luftbereifung macht echt Sinn wenn man den Tisch mal von einer Ecke des Grundstücks in eine andere umstellen möchte. Tolle Idee mit sehr ansprechender Umsetzung! Danke für den Einblick.
 
Sieht bis jetzt echt gut aus :)
 
Mein Projekt ist nicht eingeschlafen, der Schreiner war nur in Urlaub ;)

Die Holzplatte ist jetzt da, Wird nun zurechtgeschnitten und gefräst und dann mehrfach geölt. Nächste Woche sollte der Tisch dann fertig werden.

index2.jpeg



LG
Christian
 

Anhänge

  • index2.jpeg
    index2.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 823
IMG_20180720_173609.jpg
IMG_20180720_173615.jpg
IMG_20180720_173620.jpg
IMG_20180720_173627.jpg
Endspurt. Morgen noch ölen und unten eine Fliese in die Aussparung einlegen und dann die beiden Grills einbauen.
 

Anhänge

  • IMG_20180720_173609.jpg
    IMG_20180720_173609.jpg
    592,8 KB · Aufrufe: 753
  • IMG_20180720_173615.jpg
    IMG_20180720_173615.jpg
    580 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_20180720_173620.jpg
    IMG_20180720_173620.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_20180720_173627.jpg
    IMG_20180720_173627.jpg
    474 KB · Aufrufe: 718
Und fertig :)
IMG_20180803_184102.jpg
IMG_20180803_184047.jpg
IMG_20180803_184039.jpg


Morgen wird der Napoleon eingeweiht.

Liebe Grüße
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20180803_184102.jpg
    IMG_20180803_184102.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_20180803_184047.jpg
    IMG_20180803_184047.jpg
    682,4 KB · Aufrufe: 710
  • IMG_20180803_184039.jpg
    IMG_20180803_184039.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 675
Der Tisch ist aber sehr schön geworden! :respekt:
 
Hallo Christian,

Kann ich gern manchen. Siehe Datei im Anhang.
Der komplette Rahmen besteht aus 5x3 cm Rohren und die Querstreben sind 4x2 cm gewählt.

Bei Fragen einfach melden.

Micha

Anhang anzeigen 1694439
Ich bin so frei und hab mir mal den Plan gestohlen ;-) , ich plane nämlich auch einen Monolith zu kaufen und den Tisch finde ich super! Allerdings beabsichtige ich den Rahmen mit Aluprofilen
zu bauen. Ich werde weiter berichten

Gruß Johannes
 
Wirklich sehr schöne Tische!
Lässt sich der Keramikgrill prinzipiell nicht einhängen oder wollt ihr ihn einfach lieber hinstellen?
 
Hi.

Ja ich habe lange mit mir gehadert. Aber irgendwie würde ich gern auf einen richtigen Smoker umsteigen.
Hab ja noch meinen großen Broil King.

Versuchen kann man es mal. Ansonsten bleibt er halt.
 
Wirklich sehr schöne Tische!
Lässt sich der Keramikgrill prinzipiell nicht einhängen oder wollt ihr ihn einfach lieber hinstellen?

Ich glaube beim hängen kann es Probleme geben - Irgendwo hatte ich ein kleines Ei in einem Metallgestell hängen gesehen, das Ei hat es auf die Dauer nicht ausgehalten. Wobei ich mir denke, dass ein Metallring sich bei Betrieb durch die Wärme ausdehnt, dadurch im Durchmesser größer wird, das Ei etwas herunterrutscht und dort durch das Gewicht bleibt. Beim Abkühlen zieht sich der Ring wieder zu und das Ei könnte Schaden nehmen.
Ich würde das Ei nicht hängen, sondern immer stellen, das ist einfach und sicher.

Viele Grüße
Stuhlkaputt
 
Wirklich sehr schöne Tische!
Lässt sich der Keramikgrill prinzipiell nicht einhängen oder wollt ihr ihn einfach lieber hinstellen?
Hatte Anfangs meinen Mono Junior an seinen Handgriffen hängen... aber nur kurz... bei hohen Temperaturen dehnt sich das Metall und es tritt genau der o.g. Effekt auf... Habe noch keine Konstruktion gesehen wo ein größerer Kamado hängt... ist bei dem Gewicht und der Dynamik bei den Temperaturen auch schwierig....
 
Hi.

Ja ich habe lange mit mir gehadert. Aber irgendwie würde ich gern auf einen richtigen Smoker umsteigen.
Hab ja noch meinen großen Broil King.

Versuchen kann man es mal. Ansonsten bleibt er halt.


Okay. Schade drum. Ist ein wirklich toller Tisch geworden. Hoffe - sofern Du ihn verkaufst - dass beides in gute Hände kommt.
 
Soweit...

Der Weber hängt nur provisorisch drin, wird noch durch einen Napoleon ersetzt. Und den Deckel vom Ei muss ich wieder montieren. Ansonsten...

Ich bin recht zufrieden :)

LG
ChristianAnhang anzeigen 1759553 Anhang anzeigen 1759554
Hallo,
dieser Tisch hat (bei mir) ausgedient. Der Kamado steht wieder in seinem Nest, der Napoleon wurde wieder verkauft. Bei mir auf der recht kleinen Terrasse war mir das alles zu wuchtig.

Also wenn jemand so etwas brauchen sollte... Die Platten sind von mir schlecht behandelt worden und sehen nicht mehr allzu schön aus, das Gestell ist noch Top. Abholung wäre in Burgdorf bei Hannover.
Ich würde den Tisch gerne tauschen, und zwar gegen ein schönes Stück Fleisch. Macht mir ein Angebot ;)

VG
Christian
 
Zurück
Oben Unten