• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobiler Watersmoker

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

mir schwebt schon seit längerem eine Idee im Kopf, einen mobilen Watersmoker / Smoker / UDS zu besitzen. Ich würde den gerne zum angeln mitnehmen. Da Zeit mehr als genug für Longjobs wäre, würde es ganz gut passen (Ribs, Brisket, Räucherfisch, Käse). Leider bin ich handwerklich nicht wirklich begabt. Der WSM 47 wäre wahrscheinlich zu groß für den Transport. Als Transportraum steht ein Skoda Superb Combi + evtl. Dachbox. Bisher gefällt mir der kleinere Smoker von Barbecook am besten. Oder wegen der Ascheschale doch lieber den größeren?
Freue mich über andere Anregungen.

Gruß Anton
 
du bekommst doch in einen superb kombi neben deinem angelkram auch noch einen WSM rein, oder?
und bestimmt noch zelt und hund...
 
Napoleon Apollo...

Kann man sehr gut Transportieren .....
 
du bekommst doch in einen superb kombi neben deinem angelkram auch noch einen WSM rein, oder?
und bestimmt noch zelt und hund...

das weiß ich noch nicht was ich alles rein bekomme. Ich habe noch kein Angelkram. Bin bisher immer nur mitgefahren :)

@
die Idee ist wirklich gut, die Umsetzung auch.
Wie gesagt bin handwerklich nicht wirklich begabt. Aber auch wenn man die Kosten grob hochrechnet. Smokey Joe um die 80€, Topf 60 €, Schrauben, Lack usw. überlegt man sich gleich doch lieber fertiges Produkt zu kaufen.

@Michel

Man liest immer wieder, dass die Verarbeitung zu wünschen lässt und dem Weber nicht gegenüber steht.


es soll mit möglichst wenig Auffand, das Teil zerlegbar sein. Der Aufbau entsprechend auch.
 
Schau dir mal den WSM47 live an. Also in einen Octavia Combi ging der problemlos rein. Der lässt sich ja in 3 Teile zerlegen.

Viele Grüße
Eufi
 
ODC Excel oder frontier!
passen locker in unseren fabia kombi!
 
dass der rein passt ist keine Frage. Sollen aber auch andere Sachen noch rein gehen.
Der SmokeyJoe Umbau sieht wirklich sehr gelungen aus. Scheint wirklich eine gute Lösung zu sein.
 
dass der rein passt ist keine Frage. Sollen aber auch andere Sachen noch rein gehen.
Der SmokeyJoe Umbau sieht wirklich sehr gelungen aus. Scheint wirklich eine gute Lösung zu sein.


Meine Frau hat auch noch einen Smokey Joe in türkis im Keller stehen.... :cop:
Ich bin auch drauf und dran, daraus einen Mini-WSM zu bauen. Der Topf kostet 39 Euro bei Ebay. Eventuell zweiten Rost dazu, Thermometer, ein paar Schrauben und einen Deflektor aus Teracotta oder so und schon hat man einen Mini-WSM.
Das Teil läuft dann 14 Stunden bei 100 Grad und kommt mir 2,5kg Brekkies aus. Zum Kohle nachfüllen einfach den Topf runter nehmen und nachfüllen.



Jetzt muss ich meiner Frau nur noch irgendwie den Smokey Joe abluchsen... :denken:
 
der Hier erwähnte Topt, habe ich mir bei Amazonien.com angeschaut. Lustig ist, was die Leute die den Topf gekauft haben, ebenso erworben oder angeschaut haben :D. http://amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00194DVJI
29,99$ wäre ein guter Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smokey Joe ist bei Kleinanzeigen bestellt. Somit kann der Thread zu den Eigenbauten verschoben werden :)
 
Servus,

lange hat sich nichts getan. Endlich komme ich dazu, mich mit meinem Mobilesmoker zu beschäftigen. Heute ist der Topf gekommen. Leider passt der nicht so gut drauf. Etwas zu groß :( bzw. genau so groß vom Durchmesser wie der Smokey Joe.
http://amazon.de/gp/product/B00753PS5W bei Amazon besorgt (preis vor zwei Tagen incl Versand. 39,95€)
Topf und die Oberkante von WSJ 36cm. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten