• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modifikationen in Pjotr´s Backstube

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Equipment diverse Veränderungen vorgenommen, an denen ich Euch teilhaben lassen will.

Zuerst mal habe ich gemerkt, dass mein Hänger schneller werden muss, wenn ich nächstes Jahr zum Franken OT fahren will.
Also habe ich den Hänger auf 100 kmh-Begrenzung umrüsten lassen.

100 kmh.jpg

Dann habe ich mir eine Alukiste gekauft, die weitestgehend wasserdicht ist, in der ich mein Brennholz trocken transportieren kann, auch wenn es regnet.
Abschließbar und mit Gasfedern für den Deckel.
Damit bekomme ich auch mehr Druck auf den Kugelkopf zur Erhöhung der Stützlast.

Holzvorratskiste.jpg


Als nächstes habe ich die Türen am Ofen verbreitert, damit ich die volle Breite der Backfläche auch mit Blechen ausnutzen kann.
Dazu wurde an die Klappen 15 mm angesetzt und die Ofenwand entsprechend ausgeklinkt.

VerbreiterungIII.jpg


VerbreiterungII.jpg


Verbreiterung.jpg


So, und nachdem dass alles getan war, habe ich mir noch in der Bucht Backbleche besorgt, die genau auf die Backfläche passen.
Die Aufkantungen an den Rändern haben wir noch etwas steiler gemacht, jetzt passen sie ideal.

Backbleche.jpg


Und jetzt noch ein Bild, was alles auf die Bleche und damit gleichzeitig in den Ofen geht:

Brezeln beim Laternenfest.

Brezeln.jpg


So, dass wars erstmal, morgen ist Vorbereitung für unseren Adventsmarkt in der Gemeinde.

LG

Peter
 

Anhänge

  • 100 kmh.jpg
    100 kmh.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 505
  • Holzvorratskiste.jpg
    Holzvorratskiste.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 470
  • VerbreiterungII.jpg
    VerbreiterungII.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 461
  • VerbreiterungIII.jpg
    VerbreiterungIII.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 465
  • Verbreiterung.jpg
    Verbreiterung.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 483
  • Backbleche.jpg
    Backbleche.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 498
  • Brezeln.jpg
    Brezeln.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 508
Hallo Peter,
Da hast du deine mobile Backstube aber wieder mal sinnvoll erweitert :thumb1:
 
So und heute hab ich den Ofen voll genutzt.

insgesamt wurden 136 Brote a 500 gr. gebacken.

Hier mal ein Bild, was mit den Backblechen maximal geht

Brotladung.jpg


Man sieht deutlich, die Arbeit hat sich gelohnt.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Brotladung.jpg
    Brotladung.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 403
ich meine wer braucht schon 136 Brote ...?... außer du verkaufst die und das wäre dann ja professionell ...:hmmmm:... und wen .............
 
Hallo Peter,

damit kannste was anfangen. Da kann die Gemeinde sich freuen, so aktive und ideenreiche Leute zu haben.
Viel Erfolg beim Backen auf dem Adventsfest.
Gruß Kerstin.
 
ich meine wer braucht schon 136 Brote ...?... außer du verkaufst die und das wäre dann ja professionell ...:hmmmm:... und wen .............

Na ja, ein Brot oder zwei sind auch für mich, aber der Rest ging für einen Guten Zweck zugunsten unserer Kirchengemeinde.

LG

Peter
 
na das find ich ja mal super Peter, ich hatte mich bei der Menge nur gewundert das du sonnst nichts dazu geschrieben hast...
 
Zurück
Oben Unten