• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modifizierung (Pimp my Wok) in 20 Minuten

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute habe ich diese kranke Gussteil, (wegen der zwei Griffe in Fachkreisen als traditioneller Wok bekannt) etwas modifiziert.

Hat bisher bei wenig Leistung, - sicher aufgrund der dicken Materialstärke, gute Ergebnisse gebracht. Für die Tonne einfach zu Schade. Also was geht damit?

Drei Tage überlegt und ab in den Baumarkt.

Einkaufsliste:
4 Karabinerhaken
4 Augenschrauben, - gab es leider nicht in VA
1 m Gewindestange
1 m Rohr 18 mm

Kosten insgesamt, ca. 15,- €

Zuerst die hässlichen Griffe demontiert und in der Anmachfeuerholzkiste entsorgt.


Danach, ….aber seht selbst.


Wokumbau 003.jpg


Wokumbau 005.jpg


Wokumbau 012.jpg


Wokumbau 014.jpg
[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]


Der rostige Aufzug wird als nächstes erneuert.

Bilder folgen.

Gruß
Buersty
 

Anhänge

  • Wokumbau 001.jpg
    Wokumbau 001.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 447
  • Wokumbau 003.jpg
    Wokumbau 003.jpg
    55 KB · Aufrufe: 567
  • Wokumbau 005.jpg
    Wokumbau 005.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 558
  • Wokumbau 012.jpg
    Wokumbau 012.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 564
  • Wokumbau 014.jpg
    Wokumbau 014.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 577
Wofür willst das dann genau nutzen? über offenem Feuer Woken? Oder als Blumenschale :D
Sieht zmd ganz gut aus.
 
Hallo Freaked,

evtl. du bist auf der richtigen Spur, -ne Blumenschale wird es mit 100%iger Sicherheit nicht

Schüssel hängt demnächst direkt über der glühenden Kohle, mit richtig Power darunter.

Gruß
buersty
 
ich verstehe es auch noch nicht so richtig. Ist es beim Wok "grillen" nicht so, dass man ständig an der Schale arbeitet? Mit richtig viel Feuer drunter verbrennt man sich so offen hängend doch die Finger? Oder ist es ein Schwenker den du zum wokken auf die Seite ziehst?
 
Hallo Chris,

… lange, - sehrsehrlange, bevor meine Finger Brandblasen bekommen, wird das Oel im Wok schwarz.

Respekt, du hast es richtig erkannt, es ist ein „Wok in Ketten“

Die Feuerschale wegen zu hoher Temp. zur Seite ziehen, brauch man nicht.
Das funzt über die Höhenverstellung.

Ich mach Bilder, - versprochen!!!

Gruß
buersty
 
Zurück
Oben Unten