• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Möchte mir einen DO zulegen nur welchen?

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Inspiriert durch euch und die möglichkeiten die so ein Dutch-Oven bietet muss nun einer her.
Nur welcher?

Es soll ein 12er DO werden.

Jetzt gibt es den ja wohl auch als tiefes Modell welchen würdet Ihr empfehlen?
Ist das ein tiefer?
BBQ-Profi

Und was ist von dem zu halten?
http://cgi.ebay.de/Dutch-Oven-9-QT-Tasche-Deckelheber-stander-12-Zoll-/400117939053?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Camping_Küchenbedarf&hash=item5d28e33b6d
Ist wohl auch ein Tiefer, muss wohl noch eingebrannt werden?

Lieber tief oder doch nicht?

Fragen über Fragen, und schon mal danke für die Antworten!:grin:
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

kauf dir der 12" DO, damit bist du eigendlich für alle Gericht gewappnet.
Und später kaufst du dir noch den 5" dazu, wenn du mal Schichtfleisch nur für 2 machen möchtest.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe beide Hersteller - 12er tief Lewis+Clark und 10er Ebay

Der aus der Bucht ist besser sauber zu halten, beim Lewis und Clark kann man den Deckel halt noch als Pfanne nutzen.
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Den Deckel vom L&C ist in der Tat schlechter sauber zu machen, da aber eigendlich nur Asche draufliegt, ist das nicht so das Problem.
Bei dem EBay-Angebot kannst du den Deckel auch als Pfanne benutzen, dafür ist ja der "Untersetzer" da. Ob man dann darin aber gut anbraten kann, weiß ich nicht. Wenn der Deckel dann auf dem Gestell hin- und herrutscht...

Gruss
Markus
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei dem EBay-Angebot kannst du den Deckel auch als Pfanne benutzen, dafür ist ja der "Untersetzer" da. Ob man dann darin aber gut anbraten kann, weiß ich nicht. Wenn der Deckel dann auf dem Gestell hin- und herrutscht...
Also eigentlich is der Untersetzer als Ablage für den Deckel gedacht, damit man ihn nicht auf den Boden/die Wiese legen muss.
Anbraten wird denkbar schwierig weil er nicht flach sondern leicht ballig ist
 
OP
OP
Moman

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Danke@alle für die Infos

Dann wirds wohl der 12er Tief aus der Bucht:grin:

Zum Einbrennen muss dann halt der BO herhalten, aber das scheint ja zu funzen laut den Threats hier.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Lewis und Clark regelt! Würde ich nie mehr hergeben!

Gerade läuft ein leckeres Gulasch da drin!:grin:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oben Unten