1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

möchte soo gern einen kugelgrill...

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von orionklausi, 1. Juni 2010.

  1. orionklausi

    orionklausi Militanter Veganer

    hy an alle

    ach es gibt noch mehr kugelgrills? ich dache wie so viele laien kugelgrill = weber!

    jetzt hab ich durch fleissiges lesen entdeckt das es ja noch rumo, chargriller, outdoorchef, dancook usw. gibt. wie schön!

    ist weber wirklich so der state of the art wie hier in bamberg in den geschäften immer gesagt wird? auch finde ich keine alternativen. scheint eine weberburg hier in bamberg zu sein...

    was mich am weber stört ist, das die amidinger preisgebunden sind. nur für amis nicht! mein nachbar hat sich einen in der kaserne für 140 dollars geholt, genau das gleiche modell und ausführung kostet beim örtlichen 299 teuronen. leider besorgt mein nachbar aus prinzip für niemanden etwas.

    und weber hat ja jeder.

    wie sind die anderen hersteller in der qualität einzuordnen? ich möchte schon etwas was spaß macht. die größe sollte auf jeden fall mindestens 55cm sein und er sollte etwas taugen.
    gibt es eine art ranking bei den herstellern? oder kann man sagen hol dir für 200 euros den oder für 300 den?
    auf was muss ich beim kauf achten? was ist wichtig und was nicht?

    klärt mich mal auf, hehe... :anstoßen:
     
  2. waldwuserin

    waldwuserin Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wir haben auch eine Weber Kugel und eine Outdoorchefkugel, sind mit beiden gleich zufrieden. Die Outdoorkugel war letztes Jahr im Sommer ein Schnäppchen beim Interspar in Österreich. Sommer schlußverkauf. Hat nur noch 100 Euro gekostet.


    Gruß Ivonne
     
  3. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

    Wir haben den ODC Rover 570 und sind vollauf zufrieden und begeistert. Die Kugel lässt sich gut regeln und gut reinigen. Für mich ist das Deckelschanier einfach nur top. Das habe ich bei Weber vermisst. Ich finde es praktischer den Deckel nur zu heben und ihn nicht noch in den Deckelhalter einhängen zu müssen. Aber das ist wohl Gewohnheitssache.

    Viel Erfolg bei der Suche und der Entscheidung. Lass dir Zeit, lass dich gut beraten und probiere alles im Handel aus. Nicht an der falschen Stelle sparen und lieber ein paar Ocken mehr zahlen als billig kaufen. Dann hast du auch garantiert Spaß mit der Kugel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. OP
    orionklausi

    orionklausi Militanter Veganer

    aaalso das mit den deckelschanier ist eine feine sache! das fand ich beim weber ansehen auch zu dumm.

    genau das sind die optimalen tipps! klar würde ich mir gerne auch andere kugelgrills ansehen. gibts nur nichts in bamberg. unglaublich bei rund 70.000 einwohnern...

    na dann werde ich mir bei euren guten erfahrungen doch sogleich mal die ODC ansehen...
     
  5. Rowan

    Rowan Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Wir haben seit kurzem einen Weber 57 OTP SE und sind super froh damit. Habe vorher auch hier gelesen und mich "theoretisch" informiert. Den Ausschlag gab dann der A-B-Vergleich beim Händler.

    Am Sonntag hab ich bei Ätzwetter (Hagel, Regen, viel Wind) unter der Markise gegrillt. Der im Halter abgelegte Deckel hat da ganz wunderbar als Schirm zur Wetterseite gewirkt. Aber ein Scharnier hätte mich jetzt nicht vom Weber abgehalten.
     
  6. cyper_griller

    cyper_griller Rubber Girl over 40 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden