• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möglichkeiten des Weber Mastertouch

oekomat

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

durch meine Recherchen im Netz bin ich hier auf das Forum gestossen aber habe noch Schulungsbedarf.

fest steht dass es ein Weber Mastertouch Special Edition werden soll.

Frage habe ich zu den Möglichkeiten. Wie sieht es mit dem Pizzastein aus? Für den GBS gibt es den Pizzastein ja als Einsatz mit 34,5 cm Durchmesser. Sollte mal die Bude voll sein und alle Hunger auf Pizza...Kann ich einen größeren Pizzastein einfach auf dem Rost legen oder sollte das nicht sein???

Gruß und Danke sagt oekomat
 
Hmmm, hab damit noch keine Erfahrung (aber schon den zweiten Pizzastein von JO Kaufland, wir haben schon einen von Dr. Oetker) aber beide sind ca. 33/34 cm im Durchmesser.
Wenn man einen größeren nimmt kommt ja die Hitze schlechter dran vorbei und ausreichend Oberhitze will und brauch man ja.
Hab zu Männe die Tage schon gesagt: wenn wir denn mal endlich Pizza im größeren Rahmen im JO Kugelgrill (ganz neu) machen muss schönes Wetter sein und alle dabei sitzen und ihre Teiglinge frisch belegen und damit die Wartezeit nicht zu lang wird evtl. 2 Mann eine Pizza belegen und erstmal teilen. :D
 
GBS ist deutlich überbewertet- die Einsätze funktionieren auch direkt auf dem Rost- mit dem Wok wird´s aufgrund der Form schwieriger.
Es macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied, ob kleiner oder großer Pizzastein. Für ausreichend Oberhitze sorgt eher ein Pizzaring,
zB. von bbq-schmiede.de

Gruß,
Harald
 
Danke für die infos ihr 2.
Für den GBS hab ich mich aufgrund der Deckelarretierung und der Ausstattung entschieden. Den Hinweis für den Pizzaring finde ich sehr interessant. Hat da jemand Erfahrungen?
Hab auch Infos im Netz gefunden, dass die Pizzagriller einfach nen Schamottstein nehmen und die Pizza in 10-15 min fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten