• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Moers ] Waldschänke

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute bin ich durch Zufall bei TripAdvisor auf ein Restaurant in Moers gestoßen....
Platz 1 von 101 getesteten Restaurants in Moers

Die Waldschänke

Der Name gleich Altbacken dachte ich.. Ein bisschen die Kritiken gelesen und meine Neugierde war geweckt.
Angerufen und ein Tisch für 2 bestellt.

Angekommen in einem ruhigen Seitenweg dachte ich mir bei dem Äusseren das das Altbackene sich fortführt.
Ein kleines Häuschen mit einem kleinen Biergarten direkt vor der Tür.Der Parkplatz direkt auf der anderen Seite vom Seitenweg.

Der Inhaber empfing uns direkt draussen und stellte uns vor die Wahl ob wir drinnen oder draussen Essen wollten.
Wir entschieden uns für draussen.

Ich habe es mir allerdings nicht nehmen lassen mich drinnen ein wenig umzuschauen und war aufs Angenehmste überrascht.
Schön gemütlich eingerichtet, einfach schön.

IMG_20210831_180604.jpg
IMG_20210831_180619.jpg
IMG_20210831_180632.jpg

Draussen gabs die Speisekarte mit dem Hinweis das drinnen noch diverse Tagesangebote angepriesen werden.Also nochmal reingestiefelt und studiert.

Meine Wahl fiel auf das "Surf and Turf "
IMG_20210831_180705.jpg

Meine Frau nahm das Rumpsteak "Pepe"

Es kam als erstes getoastetes Brot auf einer Schieferplatte mit einer Hausgemachten Remouladensoße

IMG_20210831_181723.jpg


Danach gab es eine festgelegte Vorspeise.

Eine Fritierte Kartoffelkugel mit Spinat und Büffelmozarella auf einer Tomatensugo , nett angerichtet auch auf einer Schieferplatte

IMG_20210831_182855.jpg
IMG_20210831_183017.jpg


Der Hauptgang ließ auch nicht lange auf sich warten , genauso wie die sehr sehr leckeren Sachen davor.

Wie schon geschrieben bekam ich das "Surf and Turf " Rumpsteak und meine Frau Das Rumpsteak "Pepe" Sous-Vide gegartes Rumpsteal an einer PfefferCognacsoße

Die Wünsche meiner Frau , das Mediterane Gemüse durch einen kleinen Salat zu ersetzen wurde gerne angenommen

IMG_20210831_184151.jpg
IMG_20210831_184201.jpg


Eine gelungene Hauptspeise.
Einzigst Negative was ich zu vermelden habe ist , das wir nicht gefragt wurden welchen Gargrad wir bevorzugen und das das Steak in beiden Fällen zu durch war.

Aber die Qualität war so hervoragend das das nicht ins Gewicht fiel.

Zu guter Letzt kam noch eine Nachspeise die immer gleich war .. Eine Hausgemachte Straziatellacreme.Auch ein Genuss.

IMG_20210831_192045.jpg

Zu jeder angebotenen Hauptspeise gibt es immer die Vor und Nachspeise.

Als Absacker gönnte ich mir noch einen "Alte Marille" von Prinz

IMG_20210831_193414.jpg


Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einem Ultrafreundlichem Personal.

Dem Koch konnte ich sogar das Rezept der Fritierten Kartoffelkugel entlocken.


Zurecht auf Platz1 finde ich.
Preisleistung finde ich mehr als gerechtfertigt

www.waldschaenke-moers.de/


Schöne Grüße aus Duisburg
Andreas
 
Sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten