• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moesta Pizza Cover Nachbau

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Metallbauer unter euch. Wer ist in der Lage oder kennt jemand der das Pizza Cover von Moesta nachbauen kann. Adressen für Warmhalteroste oder Planchas scheint es ja zu geben....

Kauf Dir doch das Cover bei Obi. 78 Euro ist doch fair für so einen Haufen Edelstahl. Da kommst Du doch mit nachbau und Arbeitskosten auch nicht viel weiter, oder?

Welches Cover soll das sein? Ich möchte gerne eines welches alle Brenner besetzt..nicht eines was 60 cm hat und nur 3 von 4 Brenner überdeckt.

Kein Edelstahl, keine Rückwand, zu dünn. Will 3 mm aus 1.4301. Aber danke trotzdem. Ist nur nicht das was ich will

war als anregung gedacht.
wenn du das maßgenau brauchst, denke ich, daß selber bauen am billigsten ist. (hängt natürlich vom materialpreis ab)
mein tipp. platte kaufen, winkel kaufen und blind-nieten. (geht am einfachsten)

edit:
es gibt eine "flex" variante, die man in der breite verstellen kann.
Maße:
Breite: 600-900 mm Tiefe: 435 mm Höhe: 100 mm

Ja das weiss ich. Wenn ich die Möglichkeit hätte dies zu machen würde ich es gerne tun. Möchte es aber auch gerne geschweißt. Die Flex Variante kenne ich auch. Mit Materialpreis kommt man aber wesentlich günstiger von weg wenn die einer Nachbauen kann oder will.

Frage in die Runde - muss das Pizza Cover komplett über dem Rost abschließen? Im Netz finde ich viele "kleinere" Cover. Da würde ich wohl eher 2 Brenner anstelle von 4 Brennern abdecken.

Naja, unter der Stein musst du den Brenner ja ausmachen oder auf Sparflamme, damit der Boden nicht verbrennt. Ist zumindesten so bei dem dünnen Stein von Napoleon. Also braucht du eine Abdeckung über mindesten 3 Brenner, damit links und Rechts die Hitze hochsteigen kann.

Zurück
Oben Unten