• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Möwenkacke in St. Peter-Ording und ein Highlight

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
5+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

bei unserem letzten Kurzurlaub in St. Peter-Ording ist mir ein kleines Missgeschick passiert, welches noch zu einem kulinarischen Highlight führte.
Doch von Anfang an.

Göga und ich hatten beschlossen, in unserem St. Peter-Urlaub dem Eider-Sperrwerk einen Besuch abzustatten und uns die Anlage mal in Ruhe anzuschauen.
Am Anfang und am Ende des Bereichs, an dem man über die Sperranlage gehen kann, befinden sich zwei Möwenkolonien. Bei der zweiten Kolonie waren die Jungen gerade geschlüpft und ich sollte - die sind ja so süüüüß, mach mal ein Foto - eines der Jungen ablichten.
Gesagt getan, das Handy von Göga geschnappt und ein Bild gemacht.

IMG_0311.jpg


Süüüüüß, nicht?
Meine Versuche, das Möwenkind abzulichten, gefiel der Mama oder dem Papa vom Küken wohl nicht ganz so. Sie flog hinterrücks auf mich zu, pickte mir auf den Kopf und schiss mir auf den Kopf und die neue Jacke.
Nur meiner ungeheure Selbstbeherrschung war es zu verdanken, dass ich trotzdem gut gelaunt die Rückfahrt ins Hotel antrat.
Nach Säuberung von Jacke und Arnd hatte dann Göga eine Superidee. Ein kurzer Spaziergang zum tollen Strand und eine Einladung in die Strandbar 54 Grad Nord zu einem New York Cheesecake.
Im Nachhinein muss ich sagen, wer diesen Cheesecake noch nicht probiert hat, hat tatsächlich was verpasst.
Hier mal ein Foto vom Kuchen:

IMG_1183.jpg


Ein Traum und viel größer als es das Foto darstellt.
Das war so mächtig, dass wir abends nur noch ein Fischbrötchen hatten.

Munter bleiben,
Arnd
 

Anhänge

  • IMG_0311.jpg
    IMG_0311.jpg
    575,8 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_1183.jpg
    IMG_1183.jpg
    649,1 KB · Aufrufe: 787
Sei froh, dass es kein Fischreiher war - unserem gemeinsamen Kollegen Guido nach soll der Auswurf dieser Gattung derart riechen, dass Du weder auf Cheesecake noch auf Fischbrötchen gehabt hättest.
Guido hatte noch nicht einmal Fotos des Nachwuchses gemacht, sondern nur seinen Wagen mit offenem Schiebedach stehen lassen :D:D:D
 
Sei froh, dass es kein Fischreiher war - unserem gemeinsamen Kollegen Guido nach soll der Auswurf dieser Gattung derart riechen, dass Du weder auf Cheesecake noch auf Fischbrötchen gehabt hättest.
Guido hatte noch nicht einmal Fotos des Nachwuchses gemacht, sondern nur seinen Wagen mit offenem Schiebedach stehen lassen :D:D:D

Moin @Calenburger

ohne über Guido herziehen zu wollen :cool:, aber der zieht so was ja auch an. :muhahaha:

Munter bleiben,
Arnd
 
Er meint bestimmt noch, das es Glück bringt :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten