• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin aus Altrip

pyromueller

Militanter Veganer
Moin ich bin der Neue. Da wir jetzt ein Haus gekauft haben und ich endlich Platz habe wollte ich mir ein Smoker gönnen. Ich liebe es Feuer zu machen was liegt da näher

Bin mal gespannt was ich mir hier alles aneignen kann.

Gruz pyro
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin,

hast du auch schon ein Modell im Auge?

Grüße

Christian
 
OP
OP
pyromueller

pyromueller

Militanter Veganer
Smoker Grill "Der Nette Lette" 16 Zoll Durchmesser / 8 mm

Den hat ich ins Auge gefasst oder den Joe's.

Ich denke beide wären eine gute Wahl

Gruz pyro
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Okey lass mich da gern beraten, was ist daran den gut das er länger ist oder wegen dem Durchmesser?


hallo,

die ersten 10..15 cm zur Feuerbox hin sind meist zu heiß, weil die Strahlungswärme der SFB noch dazu kommt. Oder es muss dauernd umgeschichtet werden.

Male dir mal 16" als Kreis auf eine Pappe und zieh bei der Hälfte einen Strich durch. Das bleibt übrig.

Der 20" 6,2mm läuft garantiert stabiler wie der 16" 8mm.

Und Arbeitsfläche ist wie Hubraum.


Grüße

Christian
 
OP
OP
pyromueller

pyromueller

Militanter Veganer
Okey leuchtet mir ein.

6,2 mm sollten bei guter Pflege auch halten

Ich komm außem Wasserbau da is Materialstärke wichtig an einer Spundwand

Gruz pyro
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Ein herzliches Willkommen aus Mannheim rüber in die Pfalz!:prost:

Ist von mir daheim nur einen Katzensprung nach Altrip. Wenn der Rhein nicht wäre! Viel Spaß mit Deinem Smoker!
 

Fishi

Fleischesser
Sali auch aus der Schweiz
Viel Spass hier
 
Oben Unten