• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus dem Raum NI

Ninjapinguin

Militanter Veganer
Moin Freunde,
Ich bin Micha, 33, Frau, Kind, Haus und Hund. Das Sparpaket also. :gratuliere: Und seid 3 Wochen, Besitzer des ebay 90 kg Smokers. Ich habe damit schon zwei, drei Kostbarkeiten zaubern können.
Dank dem wunderbaren vlog von Klaus grillt auf YouTube, habe ich auch relativ schnell mit dem gerät umgehen können. Und ich bin auch ganz zufrieden mit dem gerät!
Das einzige manko das ich feststellen musste gestern ist, dass das Deckel Thermometer komplett verkehrt geht.
IMAG0246.jpg

Ich habe mir mit nem marker ein paar stellen mal markiert die ich im Vergleich mit einem digitalen Thermometer auf Rosthöhe gemessen habe. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass das Deckel Thermometer eine niedrigere temperatur anzeigt, als tatsächlich auf dem rost herrscht. Da es ja im deckel sitzt, sollte es ja theoretisch eine höhere Temperatur anzeigen. Nunja also bastelte ich mir folgendes
IMAG0240.jpg

Deckel Thermometer zeigt 90 grad digitales zeigt 150 grad. Also habe ich mich letztendlich nach dem digitalen gerichtet. Das hat wunderbar geklappt und die ribs waren köstlich
Ich werde mir morgen mal aus der Firma ein Abgasthermometer besorgen und das mal einbauen. Und dann nochmal vergleichen.
Lange rede kurzer sinn, ich finde dieses Forum klasse.
 

Anhänge

  • IMAG0246.jpg
    IMAG0246.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0240.jpg
    IMAG0240.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 123
Ein herzliches Willkommen hier bei uns. Schön, dass Du hier mit machst.
Abgasthermometer? Damit arbeiten Schornsteinfeger und Heizungsbauer, gelle?
 
Na, dann wird die Regelung deines Sportgerätes ja kein Problem sein, gelle :-)
Nochmals viel Spass hier.
 
Zurück
Oben Unten