• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus der Heide

13Grilliarden

Militanter Veganer
Gentlemen,

nach vielem Grillen und dem dazugehörigen Schlaulesen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet.

Meine ersten richtigen Gedanken ums richtige Grillen hab ich mir vor Jahren gemacht, als ich mir einen 57er ODC gekauft hatte. Der Trichter hat mich fasziniert und der ein oder andere Brocken Fleich durfte am Wochenende morgens um 06:00 seine indirekte Reise in die Wärme antreten, um pünktlich zu Mittag auf den Tellern der Familie seiner Bestimmung zugeführt zu werden.

Der ODC ist mittlerweile leider Geschichte. Hab ihn damals beim Umzug vergessen. ;-(

Ersetzt wurde er für sehr kleines Geld durch einen Barbecook Vanilla Gasgrill aus einer Baumarktaktion.
Durch ein bisschen Pimpen hab ich ihn dicht gemacht und für Familie und Freunde ausreichende Ergebnisse erzeugt.

Da ich der Kugel aber immer ein Wenig nachtrauerte, musste eine neue her.
Gas war schon da, also nun Kohle.

Und da ich als bastelfreudiger InGENIEur immer erst die Low-Budget-Varianten testen muss (Ja, ich weiß: Wer billig kauft, kauft zweimal!) hab ich mir in der hiesigen Kaufland-Aktion die Jamie Oliver Kugel gegeben.
Erster Eindruck von Aufbau bis Verarbeitung: Top!
Aber das ist ja nur sekundär. Entscheidend ist auf dem Rost!

Bereits vor der ersten Zündprobe denke ich aber schon über einen Trichter wie beim ODC als Erweiterung nach. Der hat mich einfach komplett überzeugt. Mal schauen, ob ich mir einen bauen kann, oder ob ich einen neuen kaufen muss.

Soweit erstmal von mir. Man liest sich...
 
Grüße ausm Harz!!

Christian
 
Danke für die freundliche Begrüßung.
Ein Trichter vom ODC ist nun tatsächlich gekauft. Jetzt muss ich nur noch auf zweiter Etage die Ablagehalterungen anbringen, damit der Trichter eigenständig unter dem oberen Rost hängt.
Hab aber schon eine Idee, wie dies einfach umzusetzen sein wird. :-)
 
Hi. Wie hast du den vanilla getunt? Habe seit gestern ebenfalls einen neuen und er kam nach 15 min. Geschlossener Deckel auf grade mal 270 grad. Mein billig ebay Ding ist da schon bei 430 grad.
Würde mich interessieren was da noch so geht :-)

Schöne Grüsse wanko
 
Zurück
Oben Unten