• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin aus der Lübecker Bucht

Seetiger86

Militanter Veganer
Moin liebe Grillsportfreunde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Doch vorab ein ganz dickes DANKE an das Forum hier, dass ihr mich in den letzten Wochen und Monaten (unbewusst) bei der Entscheidungsfindung für einen neues Grillsportgerät unterstützt hat. Auch, wenn die Entscheidungsfindung dadurch nicht immer leichter geworden ist!

Ich bin Freddy , knapp 35 Jahre alt und wohne direkt an der Ostsee in der wunderschönen Lübecker Bucht!

Ich habe mich Anfang des Jahres auf die Suche nach einem neuen Grill begen und war längere Zeit davon überzeugt, dass ich einen Broil King S 490 IR benötige. Ich wollte diesen aber unbedingt einmal anfassen und mich von der Verarbeitung überzeugen, da ich bisher bei Amerikanisch/Kanadischen Herstellern (also unabhängig von Grillsportgeräten) eher eine "mehr Schein, als Sein" ausrichtung bei der Produktqualität erlebt habe. Zu diesem Zweck hatte ich eigentlich einen Ausflug nach Köln zu Santos geplant (auch weil ich die Sportgeräte der Santos-Eigenmarke sehr interessant fand/finde und mich zwischen BK und Santos entscheiden wollte) aus dem nun wegen Corona leider nichts wurde.

Ich habe aber die Zeit genutzt und mich weiter durch dieses Forum gekämpft und bin dabei auf eine mir bis dahin völlig unbekannte Firma gestoßen. Ich war sofort vom grundlegenden Konzept, dem "nah am Kunden" sein und der hier gepriesenen Verarbeitungsqualität "angefixt"! Ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht komplett durch den 215 Seiten langen Fred zu diesem Grill kämpfen können, aber ich habe heute einen Schickling PremioGas XL 2 "Allrounder "Minus"" bestellt und hole der Gerät morgen in Visbek beim Hersteller ab!

Also nochmal "Vielen Dank" für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Viele Grüße

Seetiger86
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Nachbar,

Gruß aus Herrnburg! Viel Spaß mit dem Teil. Ich denke da hast Du viele Jahre viel Freude mit!

VG Matthias
 

Nixblicker

Grillkaiser
Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Grill.
Ein kleiner Erfahrungsbericht von dir zum Aufbau und zum Grill wäre toll.
:bilder:
 
OP
OP
S

Seetiger86

Militanter Veganer
Moin liebe Grillsportfreunde,

vielen Dank für eure freundliche Begrüßung und ein ganz besonderes Moin nach Herrnburg ;-)

Gestern ist mein Schickling nun hier eingezogen! Ich habe es aber gestern Abend leider nur zur Hälfte fertig geworden! Der Rest wird heute Abend aufgebaut und spätestens morgen im Laufe des Tages versorge ich euch mit ein paar Fotos vom Endergebnis und einem Erfahrungsbericht zum Aufbau!

Viele Grüße!
 

devito666

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen uns Grüße von der Bergstraße!
 
Oben Unten