• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus Niedersachsen

k4win

Militanter Veganer
Moin Leute,
ich habe mich gestern schon etwas Vorgestelt in diesem Topic, möchte es hier an der Stelle hier nocheinmal etwas allgemeiner tun. Ich heiße Kevin, 32 Jahre jung und komme aus Niedersachsen. Genauer etwas südlicher von Bremerhaven, wer sich dort etwas auskennt dem sagen Orte wie Loxstedt oder Stotel was. Nein, dort wohne ich nicht aber diese Orte erwähne ich ansonsten finden keiner das kleine Dörfchen wo ich Ansässig bin. Dieses nennt sich Schwegen und liegt noch etwas weiter südlich von Stotel, dort wo es keine Straßenlaternen von der Gemeinde gibt. Kein Witz, für die Schulkinder wurde an jeder Bushaltestelle eine Lampe aufgestellt, den Strom stellen aber die Anwohner bereit.:sun:

Meine bishrigen Grillerfahrungen sind durch die Bank weg gut aber nicht ausgefeilt. Ich war immer nur der typische "Stück Fleisch und Bratwurst" griller auf einem 25 Euro Grill mit Zeug aus dem Supermarkt. Das war immer okay und vor allem mit ein paar Freunden ein netter Abend. Über die Jahre habe ich angefangen mehr und mehr Gemüse und Obst auf Grill zu machen. Das ging immer einfach und war eine super ergänzung zum Fleisch.
Irgendwann habe ich mir für das Gemüse kleine Backbleche für Pizza besorgt. Alles sehr klein im Durchmesser, damit es noch auf die Grillroste passt ohne 3 Leuten das Fleisch vorzuenthalten. In die Schalen kamen dann z.B. Pilze/Zwiebeln oder Fetakäse/Oliven usw. Öl in die Pfanne, Gewürze untergeben und das geschittene Gemüse dazu. Einfach aber lecker.

Nun bin ich vor ein paar Wochen das erste mal mit einem Gasgrill und -smoker in berührung gekommen und war ganz begeistert von der Materie. Mehr dazu in dem oben genannten Topic.
Jetzt gehöre ich auch (hoffentlich) bald zu den Portland Jüngern und war gestern bzw. heute Morgen noch einkaufen um ihn übers Wochenende gebührend mit Rippchen und PP einzuweihen.
Eine erste Verwirrung meinerseits gab es an der Fleischtheke als ich die Rippchen geordert habe ohne genau zu wissen was ich eigentlich haben möchte oder was ich brauche. Heute bin ich, dank Bilder und Beiträgen im GSV schlauen, werde aber im El Fuego Forum berichten wie es gelaufen is.
Etwas Respekt habe ich noch vor dem Gas und den Anschlüssen, habe ich selbt noch nie gemacht. Die einzige Berührung mit Gas liegt schon ein paar Jahre zurück, damals mitten auf einer grünen Wiese voller Zelte bei einm kleinen Dorf namens Wacken, habe ich mal eine Gaskatusche in einem Campingkoche ausgetauscht weil die Suppe einfach nicht warm werden wollte. Stand schon 10 Minuten auf dem Kocher, passierte aber nichts. Ja ja sagt ihr jetzt, das merkt man doch... Nun ich gebe zu bedenken es war in Wacken und es war morgens um 10. Da hatt man schon das eine oder andere Bierchen intus :D
Hier im Forum habe ich mich zu dem Thema eingelese und schon eine Schale für die Spüliprüfung bereitgestellt. Wird schon werden.

Viele Grüße
Kevin
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß!!

VG aus Oldenburg!
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Hallo Kevin,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere schon mal zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
 
Puh viel Text. Willkommen auch hier.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Viel Spaß und herzlich willkommen 👍

Grüße Sven
 
Und wenn demnäxt in der Nacht ein grosses Licht bei euch zu sehen ist, dann ist Kevin mit seinem Grill unterwegs.

Viel Spass mit den Geräten und mit dem Forum.
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Gehrden
 
Zurück
Oben Unten