• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin aus Ostholstein, der Neue aus dem kühlen Norden

Makki_84

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Erstmal Moin Moin,
und euch allen ein schönes Osterfest!

ich bin schon eine Weile als Gast bei euch im Forum unterwegs, doch nun meinte meine Frau: "warum meldest du dich da nich an?" Also, gesagt getan...

Ich heisse Marko, bin 29 Jahre und wohne in Stockelsdorf, Lübeck. Beruflich arbeite ich als Leitender Nautischer Offizier auf Grosscontainerschiffen in Weltweiter Fahrt, daher bin ich auch leider immer nur 2 Monate zu Hause (Urlaub) und dann 4 Monate beruflich unterwegs.

Gegrillt wurde bei uns zu Hause schon immer, allerdings bis vor knapp 2 Jahren "nur" auf einem Eigenbau Direktgrill. Mittlerweile besitze ich zusätzlich eine Weber Kugel (57er) sowie seit letzter Woche auch einen Spanferkelgrill Marke Eigenbau (Spiess und Antrieb lagen schon ein Jahr rum, aber nun habe ich es trotz Schnee und Eis geschafft, mal etwas zu "basteln"). Der Grill ist zwar nicht so besonders, wie so manch andere Sportgeräte hier, aber für mich ist er ausreichend und erfüllt seinen Zweck. Am letzten Wochenende wurde er auch gleich eingeweiht, hatten den ganzen Tag Sonnenschein und knackige -4 Grad.. Anbei ein paar Fotos von dem Selbstbau, sowie desses Einweihung..

- Alles bereit
Standby1.jpg


- Anfeuern
anfeuern.jpg


- Ich beim "Feinschliff" der Kruste
me.jpg


- Isch habe fertisch
fertig.jpg



In der letzten Woche kam dann die Frage nach weiteren Sportgeräten auf (30 Prozent Rabatt bei Max Bahr, hatten den Q300 ins Auge gefasst), aber inspiriert durch dieses Forum haben wir uns dann (erstmal) für einen Holzbackofen (klar der Marke Ramster) entschieden und noch kurz vor Ostern bestellt. Nun warten wir gespannt auf unseren Le Grand, der in der nächsten Woche geliefert werden soll..

Soweit erstmal von mir, freue mich auf regen Informationsaustausch und interessante Gespräche hier im Forum, es wird ja sicher auch bei mir die eine oder andere Frage zum Thema Backen im Ramster Le Grand aufkommen, wobei ich mich die letzten Tage intesiv auf der Suche nach Tipps und Tricks hier im Forum umgesehen habe..

Gruss Marko
 

Anhänge

BBQTeufel

Metzger
5+ Jahre im GSV
Moin Moin

und herzlich Willkommen im teuersten Forum der Welt.
Ein paar nette Sportgeräte hast Du ja schon zusammen. Der Eigenbauschweinegrill ist echt gelungen und das Ferkel am Spieß sieht echt lecker aus.

Ich wünsche Dir immer genug Glut im Grill und allzeit gute Fahrt.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireballs

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier,
und gleich schöne Bilder zum Einstand.
Das nenne ich mal ein Sportgerät, und das Spanferkel sieht lecker aus.

:anstoßen:
 

Siegi

Vegetarier
:worthy::worthy::worthy:Nah das nenn ich mal Schwein gehabt.:worthy::worthy::worthy:

Liebe Grüße aus Niedersachsen

Siegi
 
Oben Unten