• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin aus Schleswig-Holstein

Ahrensburger

Militanter Veganer
Moin zusammen, nachdem ich gestern Vormittag ein Thema zum WSM eröffnet habe, stelle ich mich nochmal vernünftig vor.
Ich komme aus Ahrensburg, nördliche Provinz von Hamburg.
Seit 9 Jahren wird regelmäßig alles auf dem 57er Weber One Touch Premium gegrillt. Ungefähr so lange lese ich hier auch schon regelmäßig. Vor einiger Zeit hat der Kohlegrill dann Gesellschaft von einem Spirit 310 bekommen. Für das einfache Grillen musste selbst ein Kohleverfechter wie ich erkennen, dass es komfortabler ist mit Gas zu grillen und auch unter der Woche wenn etwas weniger Zeit ist deutlich mehr genutzt wird. Letztes Jahr gab’s dann einen 12er Camp Chef Dopf dazu. Ich hätte nie gedacht, dass der so viel genutzt wird, mindestens 1 mal die Woche. Vor einer Woche wurden die Sportgeräte dann (erstmal) komplettiert durch einen 47er WSM. Grund hierfür: ich hatte mit sämtlichen Longjobs auf der Kugel keinerlei Probleme, allerdings fehlte mir immer mal Platz. Zudem sollen die WSM ja noch stabiler laufen.
Was wird bei uns gegrillt? So ziemlich alles. Vom Flachgrillen, über PP, Brisket, Ribs bis hin zu Brot und Pastrami. Dazu die Sachen aus dem Dopf. Benutzt werden wird das meiste das Ganze Jahr über von mir.
 

Lothar A.

Grillkaiser
Herzlich willkommen im Forum.

:gs-rulez:
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin aus Stormarn nach Stormarn - und viel Spaß hier im Forum!
 
Oben Unten