• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin aus WOB

Wasch82

Militanter Veganer
Schönen Guten Abend,
ich bin seit heute hier im Forum gemeldet und seit Heute Abend Besitzer eines Weber Genesis II E-310 GBS anlässlich der Globus 20% Aktion.
Zu mir: Ich bin 36. Verheiratet. Zwei Kinder (1 + 5 J.).
Grillprofil ist aktuell eher flach.
Also flach grillen. Bislang mit einem 30 Euro Kugelgrill mit Kohle.
Die Kiddies brauchen keinen großen Schnickschnack. Eher, dass es zügig geht, ist entscheidend.
Aber das wird. Die Kids werden größer. Damit auch die Ansprüche und die Möglichkeiten.
Für den Anfang heißt es erst mal, warm werden mit dem Grill und sich langsam an die Projekte ran tasten.

An die Experten hier mal noch eine Frage:
Empfehlung für Grillthermometer?
Noch läuft die 20% Aktion (bis morgen).
Aber der iGrill ist ja schon recht teuer.
Und im Inet gibt es Angebote, die die 20% auch fasst erreichen. Also kein Druck.
Was nutzt ihr so??

Gleich bestelle ich erstmal noch eine Haube von Amazonbasic.

Grüße,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
herzlich wilkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Ich wünsche Dir viel Spass damit.
Nachdem mein Inkbird IBT-2X Thermometer grade den Geist aufgegeben hat,
mir die zwei Temperaturfühler langsam zu wenig wurden und mich die niedrige Bluetooth Reichweite schon länger geärgert hat, habe ich mich für ein Eigenbauprojekt
hier aus dem Forum entschieden.
Ein WLANThermo nano und hab mich ganz brav in die Warteliste eingetragen.

Gruß Widar
:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Herzlich willkommen!
 
Hallo und willkommen! Beste Grüße aus Osnabrück ;)

Suche auch nach einem (naja gut, einem weiteren zusätzlichen :D ) Thermometer und liebäugle mit dem Thermapen. Ich will mein Fleisch nicht immer voll verkabeln und nur ab und an mal Temperatur messen...
 
Herzlich Willkommen ! Wird dich noch wundern, was Dir so im Laufe der Zeit noch so alles zuwandert ! ;)
Ich wollte ja hier bloß mal nach Infos über Smoker gucken unnu wird der Platz draußen immer kleiner . ;) :pfeif:

Die Futterhexe
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Moin Sebastian,
willkommen im GSV..
Glückwunsch zum Grill..:thumb2:
Jetzt beginnt das Entdecken und ausprobieren.
Das wird spannend und lecker.
Zum Anfang ist es IMHO wichtig sich gut zu informieren.
Anregungen gibt es hier ohne Ende.
Natürlich muß man auch selber Erfahrungen sammeln.
Das ist auch zeitaufwendig, gerade mit mit Familie inkl. Nachwuchs nicht immer einfach.
Mein erstes Thermometer war ein Froggit, nutze das heute noch, gibt es jetz einen Nachfolger für 35€.
Ein Maverick ET-733 habe ich auch, mit dem kann man mehr spielen, das ist immer wieder mal im Angebot.
Von der Reichweite sind beide identisch, meine Grills stehen 40m vom Haus um die Ecke am Nebengelass,
bis ins Haus schafft es kein Thermometer. Das ist natürlich abhängig von den jeweiligen Bingungen vor Ort.
Muß jeder für sich ausprobieren.
Beschreibungen, Tests findest du hier über die Suche.
Nicht verzweifeln mit der Suche muß man sich erst anfreunden.
Wenn das dann klappt wird sie unersetzlich..versprochen!!
Ein Nano habe ich auch, die funktioniert über Wlan und verbindet sich mit einem PC und Smartphone, coole Sache.
Damit muss man sich natürlich noch mehr beschäftigen, vor und erst Recht nach der Anschaffung.
Sollte erstmal reichen, genug zugetextet.
Hab ich schon erwähnt, das du viel, viel Zeit für dein neues Hobby einplanen sollst..:D
Viel Spaß..:-)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Viele Grüße aus Freiburg im Breisgau
Cooky :D:D:D
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Gestern habe ich das gute Stück aufgebaut.
Meine Frau hat beim Tragen über den Rasen den Karton mal unsanft abgesetzt. Aber alles gut.
Ist halt doch verdammt schwer, der 60kg Karton.
Aufbau ging gut. Zog sich aber.
Um 22.30 Uhr habe ich dann ohne Roste angemacht und mal durcherhitzt um ihn von jeglichem Produktionsbartz zu befreien. Dann die Grillroste geölt, reingelegt und nochmal Vollgas bis aufgehört hat zu qualmen.

Jetzt hat es noch so Reste vom Öl welches auf die Flavour Bars getropft ist auf diesen.
In Form von so fast schwarzen Flecken. Ähnlich wie im Backofen.

Da kam mir der Gedanke, könnte ich die Flavour Bars im Backofen in der Pyrolyse mitreinigen?

Heute wird das erste Mal gegrillt. Aber erst mal einfach. Würstchen, etc
 
Zurück
Oben Unten