• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin moin aus Dänemark !

DroogCook

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin.

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Weberkugel (OTP 57cm) und nach langem Stöbern beim GSV jetzt auch registrierter Grillsportler.

Freue mich auf Anregungen, Wissen und Leidenschaft rund ums Grillen!

Moin moin!
 
Na denn auf gutes gelingen - willkommen im Club.
Gibt es eigentlich Dänen ohne Webergrill ? Ich kennen keinen und das ist auch gar nicht negativ gemeint. Woran liegt es nun, das dem Dänen generell die Liebe zur Kugel in die Wiege gelegt wird ? Ich wohne nur einige Kilometer von der Grenze entfernt - hier hat kaum einer ne Kugel.
Gruss von der Westküste
 
Danke !

Bin selber auch aus Deutschland und seit kurzem erst in Dänemark. Kann auf jeden Fall die Beobachtung bzgl. der Weberliebe bestätigen.

Das erste Grillen hat Spaß gemacht und werde den Sommer zum üben nutzen. Ein Supermarkt hier hatte den Weber OTP mit 57 cm neu für umgerechnet ca. €130 verkauft. Da mussten meine Frau und ich zuschlagen!

Bis dann
DC
 
Herzliche Grüsse aus NRW. Viel Spass mit deiner Kugel.
Gruss Thomas
 
Servus aus Bayern!

wenn ich Dänemark lese denk ich sofort an August, Urlaub mit fischen
auf der Insel Als

gruas da stefan
 
Hallo, und willkommen aus Südhessen. Nur ein Grill? Das geht? :D
 
Hej!

Herzlich Willkommen von einem Österreicher mit starkem Dänemark-Bezug.
Bei uns geht's heute Nachmittag für eine knappe Woche nach Kopenhagen. Ansonsten sind wir in der Gegend nahe Esbjerg "zu Hause".
Wo hast du dich niedergelassen?

Med venlig hilsener,
Markus
 
Vielen Dank...

.... für die herzliche Aufnahme in das Forum!

Inzwischen habe ich den Grill auch eingeweiht.

1. Rindersteak mit gegrilltem Gemüse. Fleisch war ein wenig trocken, aber trotzdem sehr lecker.

2. Beer Butt Chicken, ohne Bier aber mit Weisswein und Gewürzen. Super lecker!

3. Pulled Pork. Hat ewig gebraucht und hat die Stimmung gedämpft. Was auf jeden Fall nicht half, war daß ich keinen digitalen Kerntemperaturmesser habe (noch nicht) und immer wieder nachgeschaut habe in dem ich den Deckel anheben musste. Aber trotz aller Stimmungstiefs hat der Geschmack des fertigen PP alles wieder gut gemacht.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag zuhause handwerklich tätig war, werde ich mir heute ein T-Bone Steak auf den Grill legen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Beilagen? Da muss ich Homer Simpson zitieren, als er das erste Mal in der ersten Klasse fliegt:

Flugbegleiterin "Möchten Sie ein Steak oder zwei Steaks?"
Homer "Kann ich beides haben?"

Gruss!
 
Välkomna!

Hej, das ist ja stark ein neuer Nachbar. Als alter Schwede bretter ich immer durch Dänemark durch.

Willkommen im Club der Grillverrückten :wiegeil:. Macht viel Laune hier und man bekommt eine Menge Ideen. Lass Dir eins gesagt sein. Du wirst viel Geld beim Davidsen deponieren :DS:. Ich spreche aus Erfahrung. :bbq:
 
Zurück
Oben Unten