• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin Moin aus Hamburg

ankerkraut

Militanter Veganer
Moin liebe Vergrillten,

ich bin Stefan, 35, aus einem Vorort von Hamburg, ich habe 2 Kinder, mache zu wenig Sport, esse zu viel Fleisch (geht das?!) und trinke zu gerne Bier :-)

Ich war bereits als Kind kochbegeistert und habe mein erstes Familienessen mit 6 oder 7 geplant und gekocht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das ganze Rumgehühnere in den geschlossenen vier Wänden sinnlos ist und habe angefangen zu grillen.

Heute stehe ich am liebsten täglich draußen (4-5 mal die Woche), in meiner kleinen aber feinen Outdoorküche und grill mir und meinen lieben einen (oder auch zwei!!). Ich muss zugeben, das ich ein Gas-Junkie geworden bin, denn nach der Arbeit Kohle anheizen fand ich auf Dauer einfach zu nervig (am Wochenende sieht das anders aus). Am liebsten mache ich low&slow, dicke Stücken Fleisch, aus denen dann der Saft noch raustropft.

Beruflich bin ich - Gewürzhändler - die Leidenschaft des Kochens hat mir privat nicht mehr ausgereicht.

Ich hoffe hier viele Anregungen und Rezepte zu finden!! Auf Grill geht´s los: 1,2, GRILL!! :bbq:

Hallo und Gruß aus Dortmund nach Hamburg. Gewürzhändler so so :thumb1: Kennst du das alte Firmenschild im Gewürzmuseum der Speicherstad? Das wurde wohl anno dazumal mit "Gewürzen und Drogen" geworben. Viel Spaß hier im Forum

Kennst du das alte Firmenschild im Gewürzmuseum der Speicherstad? Das wurde wohl anno dazumal mit "Gewürzen und Drogen" geworben.

Haha :sun: Gewürze S-I-N-D Drogen!! Und ja, ich bin Gewürzhändler, werde aber mal den Admin hier anschreiben und fragen ob und wie ich mich vorstellen darf (will keinen Ärger bekommen). Primär bin ich hier um geile Gerichte, irre Ideen und verrückte Vergrillungen zu sehen, kennenzulernen und selber zu posten :-) Am Wochenende habe ich zum Beispiel Rippchen mit einer selbstgemachten "Erdbeer-Caipirinha" Sauce gemoppt. Wahnsinnig lecker!

Willkommen ankerkraut.

Mich interessiert auch beides. Die Gewürzinfo und das interessant klingende Rezept :bbq:

Sieh' an der Stefan das alte Nordlicht, :D

ist ja spassig, Dich ausgerechnet hier wiederzutreffen. ;-)

Ich war bereits als Kind kochbegeistert und habe mein erstes Familienessen mit 6 oder 7 geplant und gekocht. Irgendwann habe ich gemerkt, dass das ganze Rumgehühnere in den geschlossenen vier Wänden sinnlos ist und habe angefangen zu grillen.

Na die gemeinsamen Kocheinlagen vor Deiner Cousine und mir als wir Euch mehr oder weniger regelmäßig aus D'dorf besucht haben, waren doch ganz ordentlich. ;-) In Erinnerung habe ich da besonders das Hühner-Curry mit Basmati.

Heute stehe ich am liebsten täglich draußen (4-5 mal die Woche), in meiner kleinen aber feinen Outdoorküche und grill mir und meinen lieben einen (oder auch zwei!!). Ich muss zugeben, das ich ein Gas-Junkie geworden bin....
Und dort liegt die Gemeinsamkeit ;-) am Gasgrill hab' ich ebenfalls Vergnügen allerdings ist er bei uns nicht ganz so häufig im Einsatz.

Beruflich bin ich - Gewürzhändler - die Leidenschaft des Kochens hat mir privat nicht mehr ausgereicht.
Dann werde ich mich bei Gelegenheit mal wieder bei Dir melden. ;-)

Ich hoffe hier viele Anregungen und Rezepte zu finden!! Auf Grill geht´s los: 1,2, GRILL!! :bbq:
Nun die gibt's hier sicher zu hauf und eine praktische Rezepte-App(iOS/Android) obendrein.

Viele Grüße,

LTowner

(Meinen Realnamen hast Du ja inzwischen bestimmt erraten. ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten