• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin moin aus Hannover

derRené

Vegetarier
Naja, so weit oben bin ich auch nicht im Norden.
Von daher nur "ein" Moin...

Kurz zu mir:
Heiße René, zarte 32 Jahre, Papa von 2 Zwergen, stolzer (Neu)-Besitzer einer Lok sowie eines alten Säulengrills.
Der ist aber immer noch nach all den Jahren unschlagbar.
Achja... Verheiratet bin ich auch noch... =)

Meine Flamme fürs BBQ'en und Smoken glüht eigentlich schon längere Zeit.
Neu angefacht wurde sie aber an meinem Geburtstag als ich von meiner Frau ein Buch über das Smoken geschenkt bekommen habe.
Das Buch ist von Jeff Phillips (American Smoker) und aus meiner Sicht wirklich klasse.
Habe mittlerweile auch ein wenig Mailverkehr mit dem Herren aus North Carolina da mir einige Dinge noch schleierhaft waren/sind.
Netter Typ... =)

Ich denke hier bin sehr gut aufgehoben was Rezepte, Ideen und Verbesserungen angeht.
Freue mich auf viele tolle Beiträge und Gedankenaustausch mit Euch.
Bilder von mir und meiner Lok werden folgen!

Rauchige Grüße aus Hannover...

René
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bilder. Genau.

Grüße

Christian
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo René

Gruß aus dem Nachbarstaat Peine

Andreas
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo auch von mir aus den schönen Thüringen
 

Jaeckel

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ebenfalls Gruß aus der Nachbarschaft (Edemissen)!
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

Gruß
Carsten
 
OP
OP
derRené

derRené

Vegetarier
Dann auch mal ein paar Bilder von meinem Sportgerät.
Hatte ich ja irgendwie vergessen...:sleepy:

Ist leider nur ne Chinabüchse.
Aber für den Anfang echt gut.
Reine Holzbefeuerung klappt ganz gut, wobei mir hier einfach die Erfahrung fehlt.
Aber das wird noch...
Thermometer gegen ein neues Ausgetauscht. (Thüros)
Das Chinateil hat bei 200°C sein Bimetall verloren...:bat:

26.07.15 - 1.jpg 26.07.15 - 2.jpg 26.07.15 - 3.jpg
 

Anhänge

  • 26.07.15 - 1.jpg
    26.07.15 - 1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 47
  • 26.07.15 - 2.jpg
    26.07.15 - 2.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 74
  • 26.07.15 - 3.jpg
    26.07.15 - 3.jpg
    154 KB · Aufrufe: 51

Rüdiger1

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ja dann :RGG17:

ich habe gelernt mit :RGG17::RGG17: gilt man als Schwätzer .....
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Moin und herzlich Willkommen auch aus WOB . Ob Du wohl errätst wo ich ursprünglich herkomme ? ;) Ich bin hier nämlich ,wie soviele hier , ´ne Zugewanderte .:cool:

Die Futterhexe
 

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
moinsen aus der schönen Lüneburger Heide
 

Meatbeefer

Veganer
..Moin Moin aus NRÜ..../ OT Helstorf...

...dem "Skigebiet" vor deiner Haustür ;-)

Gruß

Kuli
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, René...:sun:
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit uns.
Und endlich mal wieder jemand aus unserer Landeshauptstadt:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten