• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin, moin aus Oberfranken

nofri50

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Moin, moin zusammen aus dem schönen Oberfranken,

ja Ihr lest richtig, mich hat es nämlich aus dem hohen Norden (Landkreis NF) nach Ofr. verschlagen.

Da ich schon seit einiger Zeit im Forum angemeldet bin und hier auch schon kräftig an den Honigtöpfen des geballten Grillwissens gesaugt habe, denke ich, es ist an der Zeit sich einmal vorzustellen.

Ich heiße Rainer, gehöre noch der Generation ü50 an und fahre, wenn ich nicht gerade grille, mit Leidenschaft Motorrad. Um Fragen vorzubeugen, es ist eine CBF 1000.

Als weitere Sportgeräte stehen mir im Ganzjahresbetrieb ein OTG 57 sowie seit heute ein Smoker von Brinkmann zur Verfügung. Die Lok (ich weiß, dass viele jetzt die Nase rümpfen) habe ich heute von einem Bekannten abgeholt, der, für ihn leider, keine Verwendung mehr dafür hat. Für mich ist es aber die Gelegenheit einmal (ohne große Ausgaben tätigen zu müssen) zu testen, ob mir diese Art des Grillens genauso viel Spaß macht, wie der OTG 57. Im Forum gibt es ja eindrucksvole Bilder, die mich überzeugt haben, dass man auch mit diesem Smoker mehr als überzeugende Ergebnisse erzielen kann.
Angrillen mit dem für mich neuen Gerät soll am kommenden Wochenende sein.
Ich denke, dann werde ich über meine hoffentlich guten Erfahrungen berichten und, um Ermahnungen vorzubeugen, auch das eine oder andere Bild einstellen.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn ich, weil die Suchfunktion mich überfordert, Fragen stelle, die schon mehrfach beantwortet worden sind.

In Abwandlung eines guten maritimen Brauchs
wünsche ich Euch stets eine handvoll Glut im Grill

Rainer
 
Moin Rainer,

herzlich Willkommen und Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Man muss Gott für jeden danken,
den es zieht nach Oberfranken.............

Bauch, der nur weinge Kilomter von dir entfernt wohnt.
 
Moin, moin zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Wünsche.

Ich hoffe nur, dass ich nicht unschuldiges Opfer der Fehden der nordbayerischen Volksstämme werde. ;)

Beste Grüße
Rainer
 
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen

Gruss baefi aus Polen :prost:
 
nofri50 schrieb:
Ich hoffe nur, dass ich nicht unschuldiges Opfer der Fehden der nordbayerischen Volksstämme werde. ;)


Hör einfach nicht auf den Oberpfälzer, der weiß es nicht besser. :lol:


Herzlich Willkommen

:prost:
 
Mrhog schrieb:
Hör einfach nicht auf den Oberpfälzer, der weiß es nicht besser. :lol:


Herzlich Willkommen

:prost:



Jeder Frank, gehört auf die Anklagebank ;) :lol:



Ralf :prost:
 
Zurück
Oben Unten