• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin Moin aus Schleswig Holstein

Stange

Militanter Veganer
Moin Moin zusammen,
ich komme aus dem kleinen Dörfchen Struvenhütten in Schleswig Holstein.
Nachdem ich zum grillen meistens einen Säulengrill benutzt habe, bzw. einen Landmann Gasgrill, habe ich als Geburtstagsgeschenk einen Webergrilllehrgang geschenkt bekommen. Da lernte ich dann endlich mal das indirekte grillen kennen und habe mir vor kurzem einen 47er Webergrill zugelegt, da auf unserem Balkon kein platz für einen größeren ist. Nachdem die ersten Versuche erfolgreich waren, bedaure ich dass der Grill für einige Sachen doch zu klein ist. Aber irgendwas ist ja immer.
Nun hoffe ich auf eine lehrreiche Zeit in dieser Gruppe. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, aber da ja jeder mal angefangen hat hoffe ich doch sehr, dass auch ich mal irgendwann helfen kann.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Stange und einen lieben Gruß aus Dortmund in den schönen Norden. Viel Spaß hier und ja, du wirst vermutlich irgendwann irgendwie versuchen eine 57er Kugel zu verwenden. Aber auch mit der 47er kann man schon schöne Sachen machen und sich in das Thema "eingrillen".
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Grüße ausm Harz und das wird schon


Christian
 
OP
OP
S

Stange

Militanter Veganer
Ich denke auch dass man mit seinen Aufgaben wächst. Das erste war ein 1,5 kg Rinderrollbraten. Das zweite eine 1,7 kg Lammkeule und morgen wird ein 2,9 kg Rinderhüftsteak dran glauben müssen. Sorgen macht mir nur, dass ich nur einen Kohlekorb benutzen kann, weil das Stück zu groß ist für den Grill, wenn ich mit beiden Körben grillen möchte.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Quickborn-Heide nach Struvenhütten. Das liegt auf einer meiner Hausrunden mit dem Rennrad. Ich werde beim nächsten mal die Nase in den Wind strecken, ob dein Grill gerade läuft. Ich habe auch mit der 47er Kugel angefangen und bin dann schnell auf die 57er umgestiegen. Dafür hast du doch sicherlich auch noch Platz auf dem Balkon.
 
OP
OP
S

Stange

Militanter Veganer
Platz eventuell. Aber das liebe Geld. Erstmal klein Anfängen und dann groß rauskommen. Mal schauen wie der Braten morgen wird. Danke für eure freundliche aufnahme
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Moin moin
und ein herzliches Willkommen aus Kiel :angler:
 
Oben Unten