• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin, moin,

wollewolberg

Militanter Veganer
ich hab mich vor ein paar Wochen registrieren lassen und wollte mich jetzt mal mit den ersten Bildern vorstellen.
Ich bin Wolle, 31 Jahre alt und komme aus Greven, NRW. Bisher habe ich ganz klassisch auf einem Säulengrill im Sommer gegrillt. Aber mein Kumpel Schmahadma hat mir mal ein paar Sachen gezeigt, die man z.Bsp. mit indirektem Grillen zaubern kann und hat mich innerhalb kürzester Zeit begeistert. Ich habe mir vor kurzem einen Weber Kugelgrill 57 cm Johann Lafer Edition zugelegt und vor zwei Wochen das erste mal ausprobiert. Mein erstes Projekt waren Rippchen und fürs Erste Mal waren die echt super.
Nächsten Freitag will ich unbedingt mal Pulled Pork ausprobieren. Hab so viel davon gehört und gesehen, da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Im Forum habe ich viele Bilder gesehen, die die Zubereitung dokumentiert haben. Hat jemand evtl. eine schriftliche Anleitung. Zum Beispiel steht in vielen Büchern (Weber Grill Bibel) eine Grillzeit von 8-10 Stunden. Viele erfahrenere Griller sprechen von bis zu ca. 20 Stunden. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?
So hier noch die Bilder der Erstbenutzung meines Kugelgrills:

P1040887.jpg


P1040888.jpg


P1040891.jpg


P1040892.jpg


P1040905.jpg


Viele Grüße aus Greven!
 

Anhänge

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.

Die Weber-Grill-Bibel ist bei den Zeiten sehr optimistisch. Mit einer Zeitplanung von 20 Stunden bist Du eher auf der sicheren Seiten. Und wenn es vorher fertig ist einfach warmhalten. Das schadet nicht und ist besser als hungrige Gäste die um den Grill herumstehen.
Wenn das PP in einer Plateauphase ist tut sich stundenlang gar nichts - und wenn dann die Zeit knapp ist ...

Also am Tag vorher so gegen 22 Uhr das PP auf den Grill.
Und mindestens eine Stunde vorher den Grill anzünden und auf Temperatur kommen lassen. Am besten mit einem Minionring.

Viel Spaß noch.
 

andy3006

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus dem Osnabrücker Land
 

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus und Willkommen hier....

ach ist ein Jungfräulicher Grill noch schön anzusehen..... noch nichts verschmort....

Schöne Ribs fürs erste mal
 
Oben Unten