• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moin moin

Zillo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
... aus der Lüneburger Heide.. mein Name ist Reinhard...
Nachdem ich mich gestern angemeldet und ein wenig rumgestöbert habe, habe ich gleich mal eine Anfrage zur Kaufberatung losgelassen und bin gespannt auf eure Tipps.
Ich gehe auf ende 50 zu, koche sehr oft und gerne und beschäftige mich seit einiger Zeit mit 'slow cocking'. Auf unserem Gasgrill habe ich auch schon akzeptable Ergebnisse erziehlt (auch unter Zugabe von Rauch).

Den Gasgrill habe ich nach einigen Versuchen im Sommer einmal abgefackelt.. Im nachinein vermute ich das die abtropfenden Säfte des Rub's der Grund waren für den Brand... Man hab' ich mich erschrockeen...

Nun erwarte ich von einem Smoker das ich hier noch weiter "nach vorne" komme und die Ergebnisse besser werden ohne große Löschaktionen.
Ich habe mich ausführlich mit dem Smoker von Bradley beschäftigt, finde aber die laufenden Kosten für's Räuchern einfach zu hoch. Ich verarbeite Wild in allen Variationen welche die Natur bietet und auch Fisch steht oft auf der Räucher,-Grill-oder Smoker-Liste.

Gruß
Reinhard
 
Hallo Zillo,
schau doch mal bitte hier: Moin moin. Da wirst Du fündig!
 
Ich verarbeite Wild in allen Variationen welche die Natur bietet und auch Fisch steht oft auf der Räucher,-Grill-oder Smoker-Liste
Willkommen im Forum.

Wenn es zu deinen Vorgaben auch noch Einfachgrillen sein soll, mit Würstchen und Hals / Bauch, etc., dann wäre vielleicht ein WSM die bessere Wahl.
 
Moin
herzlich Willkommen
 
Grüße

Christian
 
@ll
vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Es gibt ja sooo viel zu endecken hier... :ola:
 
Zurück
Oben Unten