• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moin von der Insel Rügen^^

Rügenrauch

Militanter Veganer
Ja tach auch verehrte Gemeinde. ^^
Bis jetzt habe ich nur Erfahrungen mit direktem Grillen. Aufs smoken bin ich letzten Herbst gestoßen bei einem Bekannten. Ich war davon wirklich begeistert. Ging damit meiner Frau wohl so auf fiel ketten, dass sie mir zum Geburtstag denn einfach mal ne Chinabüchse geschenkt hat xD. Da sich aber bis jetz noch keine günstige Gelegenheit geboten hat, kam ich auch noch nicht dazu die Kiste einzuweihen. Soll sich aber demnächst ändern ^^ aufgebaut ist er schon aber mehr auch nicht. Hab schon viel recherchiert zum Thema smoken und einbrennen. Habe aber denk ich mal erstmal noch bissn Arbeit vor mir. Wie es wohl bei den Büchsen üblich ist, habe ich noch diverse Abdichtungen vorzunehmen. Der Garkammerdeckel ist relativ undicht. Da hat auch hin und her biegen und drücken nicht viel geholfen. Was macht sich besser: Ofenband oder Silikon? Ein Thermometer ist ziemlich mittig drin. Sollte lieber noch ein zweites rein oder kann man das so lassen?
Soweit erstmal von mir. Ich bedanke mich schon mal für die Antworten ^^
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier im Forum
Es grüßt das Ostallgäu
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo

Versuche das etwas hinzubiegen. Ofenband und Silikon haben im smoker nichts zu suchen. Das muss halt so dicht genug sein. Wenn der smoker aufgeheizt wird des dort nicht mehr qualmen. Was es sowieso nicht darf. Sonst brennt das Feuer nicht richtig.

Letztlich: übe etwas damit und dann nächstes jahr was richtiges.
 
OP
OP
R

Rügenrauch

Militanter Veganer
Gut ich werde deinen Rat beherzigen. Könntest du mir aber trotzdem erklären warum ich das zeug nicht nehmen soll? Gut Silikon kann ich mir denken wegen ausgasung. Aber bei ofendichtschnur fällt mir nichts ein
 
Oben Unten