• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moink Balls - würzen mit Magic Dust Menge?

Dullman

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich will heute zum ersten Mal MoinkBalls zubereiten und plane das Hack mit Magic Dust zu würzen. (Ist der einzige Rub den ich gerade da habe).

Wieviel Rub benötige ich denn auf 400g Hack? 3 Esslöfffel?

Danke für eure Hilfe für einen Anfänger...
 
1,5 müsste reichen, es sei denn du bist fan von md
 
Büdde
 
Hier noch die Bilder der Zubereitung. 1,5 EL Magic Dust auf 400g Hackfleisch war die richtige Menge.
20180714_191545.jpg


Gefüllt mit Bergkäse und dann für 40 Minuten bei ca. 120 Grad, dann mit BBQ-Sauce bestrichen (oder besser gesagt "getunkt" - geht mit den Zahnstochern ja super einfach - habe die BBQ Sauce in eine Tasse gefüllt und die Balls dann einfach einmal komplett eingetunkt).

20180714_203341.jpg


Auf dem Rogue waren der Mittlere und der Linke Regler auf ca. 30%. Geschmacklich wirklich hervorragend - insbesondere auch durch den würzigen Bergkäse in der Mitte:

20180714_203951.jpg


Die MoinkBalls schmecken am nächsten Tag auch noch kalt ;-)
Gab es nicht das letzte Mal!
 

Anhänge

  • 20180714_191545.jpg
    20180714_191545.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 1.551
  • 20180714_203341.jpg
    20180714_203341.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 1.494
  • 20180714_203951.jpg
    20180714_203951.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 1.475
gut getunkt ... :thumb2:

Edit: wie schwer waren denn die Balls? Ich hab 16 gezählt - bei 400g Hack gibt das gerade mal 25g pro Ball ... ist das richtig?

LG
EffJott
 
klar - 18 ... ich hatte die rohen gezählt ... :(
 
Ja es waren 18 Stück. Ich wollte die Balls beim nächsten Mal auch eher als "Vorspeise" servieren. 9 Stück mit Beilagen haben mir diesmal aber auch vollkommen gereicht ;-)
 
als Fingerfood-Vorspeise passt das eh
genau! Ich hab demnächst mehrmals Gäste (an 3 Wochenenden im August hintereinander) und da ist so eine Vorspeise gerade richtig. Und mit knapp 25g pro Stück auch nicht zu mächtig.
 
Ich tue bei meinen MoinkBalls auch ein wenig MD hinzu, und weil gemischtes Hack so wie ich es will ein paar wenige kleine Speckwürfel + roten Zwiebel.

Lg aus AT.
Thommy
 
Legga! :D
 
Zurück
Oben Unten