• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moinkballs und Roastbeef

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Gestern war das jährliche Treffen der (ex) Kollegen - natürlich mit grillen.

Diesmal waren wir zwölf Leute. Als Vorspeise gab es Moinkballs mit mediterranem Graupensalat, als Hauptgericht ca. 4 kg Roastbeef vom Black Angus mit selbstgemachter Kräuterbutter, Maiskolben und bunten Bohnen. Als Dessert dann noch gegrillten Pfirsich mit Amarettini-Crumble und Sahne-Amaretto Sauce.

Für Fotos blieb nur wenig Zeit, daher nur ein paar Bilder:

43 Moinkballs vorbereitet und gefüllt mit Gouda.
IMG_2429.jpg


los geht's auf dem Rost
IMG_2435.jpg


fertig
IMG_2436.jpg


der Graupensalat zu den Moinkballs
IMG_2437.jpg


das Roastbeef wurde in 2 x 2 kg geteilt und indirekt auf 54° KT gezogen.
IMG_2438.jpg


IMG_2439.jpg


nicht gewürzt, nur mit grobem Meersalz abgestreut.
IMG_2440.jpg


dazu die Maiskolben, die nach dem grillen noch in selbstgemachter Kräuterbutter gedünstet wurden.
IMG_2441.jpg

Vom Rest (Bohnen und Dessert) gibt es keine Bilder mehr. Ging alles zu schnell ...

Gäste waren alle begeistert. Fleisch war super saftig und butterzart - und sogar die Damen waren von Gargrad und Geschmack überzeugt.
Und auch der Rest hat prima gepasst.

LG
EffJott
 

Anhänge

  • IMG_2429.jpg
    IMG_2429.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_2435.jpg
    IMG_2435.jpg
    475 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_2436.jpg
    IMG_2436.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_2437.jpg
    IMG_2437.jpg
    529,2 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_2438.jpg
    IMG_2438.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_2439.jpg
    IMG_2439.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_2440.jpg
    IMG_2440.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_2441.jpg
    IMG_2441.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 533
Klasse Grillerei! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten