• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moinmoin aus Sachsen !

TLK

Veganer
Hallo ins Forum, ich (58) wollte mich kurz vorstellen, also ich komme aus Sachsen,
genauer aus dem Südraum Leipzig, dem sogenannten Neuseenland. (früher war es der
Kohlenpott) Ich bin ein leidenschaftlicher Grillfan und liebe alles vom Grill. Privat koche
ich auch gerne mal, draußen mit dem Dreifußkochtopf macht es am meisten Spaß.
Seit ich Hausbesitzer bin habe ich an meinem Nebengebäude, einen gemauerten
Grill (1,20 x 0,80) mit einem Metall-Abzug über Dach, den wir sehr oft/gern nutzen.
Neuerdings besitze ich auch einen Smoker, mit dem ich aber noch in der absoluten
Lern- bzw. Experimentierphase bin, dh. ich übe ... ;) Momentan sammle ich deshalb
Rezepte für den Smoker, die ich dann ausprobieren möchte. In meiner "restlichen" Freizeit
schraube ich an alten Motorrädern.
Soviel erstmal, ich hoffe hier einige Anregungen, Rezepte zu bekommen und freue mich auf's Forum !
 
Hallo Tilo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit deinen Anliegen bist du hier im Forum genau richtig. :thumb2:
Das Wichtigste sind immer die Bilder. Also zeig doch mal deinen Grill und deinen Smoker.:)
 
Hallo, Tilo, herzlich willkommen, ich denke Du wirst hier Fündig ... aber Achtung, der GSV ist das teuerste Forum der Welt ;)
und die Sportskollegen haben recht::bilder:
 
@TLK
Da sitzt du ja fast bei mir um die Ecke.
Schöne Grüße aus Leipzig. Und solltest du spontanes Verlangen nach Gusseisen bekommen, sag einfach Bescheid. ;)
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Danke erstmal für die freundliche Begrüßung ... Bilder hab ich natürlich auch ... :flash:
Bild 1 Außengrill, Bild 2 DDR - Räuchertonne und Bild 3 Smoker
alles im Gebrauch kommen dann später Fotos ... so mit lecker Grillgut und so ... :grin:






Räuchertonne kl.jpg


Smoker kl.jpg


Grillkamin kl 2.jpg
 
Viel Spaß ... falls Du sparsam bist, lies hier nie wieder ... ansonsten können Dir diverse Sachen wie Wokbrenner, DutchOven, Gusspfannen, Pizzaöfen und weitere Grillutensilien zulaufen!!! 🙈 ;-)
 
Was machst du denn in der altehrwürdigen Tonne? Angelst du auch und hängst Fisvhe ein?
VG Benedikt
Nein Angler bin ich seit etlichen Jahren nicht mehr, jetzt kommen meist Hackbällchen
oder Bockwürste in die Tonne und sind bei allen Kumpels immer sehr heißbegehrt ... ;) :D

Klopse 05.jpg


Klopse 07.jpg


Räuchertonne 06.jpg
 
Im Herbst mache ich sie immer, wenn wir den Garten am Haus winterfest machen, Laub räumen,
Gartenmöbel rein usw. nebenbei qualmert die Tonne vor sich ihn, wenn alles erledigt ist, wird gegessen !
Unser absolutes Herbsthighlight ! 👍
 
Zurück
Oben Unten