• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monarch 390 Wärmeschutzblech tauschen

Shooter182

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich wechsel gerade an meinem in die Jahre gekommenden Monarch390 das Wärmeschutzblech (Explosionszeichnung Nr. 33). So wie iche s verstehe muss man hierzu leider den ganzen Garraumkorpus abnehmen.
Dieser ist mir 4 Schrauben nach unten befestigt, leider weigert sich eine hier sehr stark :/.
Seit gestern versuche ich mein Glück mit Rostlöser, mal sehen.

Hat einer von euch die Schrauben schonmal rausgebohrt und durch andere ersetzt?

Grüße Andi
 
Du meinst sicher das Fettleite Blech zum fettauffang Schälchen. Das kann man zur Seite rausziehen. Ist bei mir komplett weggerostet. War schon nach 3 Jahren durchgerostet. . Habe ich seit da an immer mit Alupapier ausgelegt. Ist nur verzinktes Blech. Bei mir sind auch noch, an der linken Seite, bei den beiden Schrauben, der Alu-Druckguss Körper weg oxidiert. Richtige Löcher ringsherum. Bei mir wird es niemals mehr ein BK werden. Fettauffang Schälchen aushängen und die Leitschiene zur Seite rausziehen. Muss nicht komplett zerlegt werden.
 
Die beiden fettauffangwannen ersetze ich gerade auch haben bei mir jetzt nach 7 Jahren ausgedient. Die neuen sind übrigens nicht nur feuerverzinkt sondern auch beschichtet.
Ich meine das Blech das die Wanne hält und das geht hinter der Bedienteil bis nach oben.
 
Zurück
Oben Unten