• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monarch Pro 4 oder Baron 490 ??

pecto69

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Servus Grillgemeinde

Nach reichlich Recherche und reiflichen Überlegungen, habe ich nun Favoriten:

Den Broil King Baron 490 Black + Drehspieß 1099€

https://broilkingbbq.com/de_de/grills/gas/baron-590/

Den Enders Monroe pro 4 sik Turbo ~595€

https://www.enders-germany.com/produkt/grills/gasgrills/monroe-pro-4-sik-turbo/6

Den Enders Kansas pro 4 sik Profi Turbo 949€

https://www.enders-germany.com/produkt/grills/gasgrills/kansas-pro-4-sik-profi-turbo/

Napoleon hatte ich auch in der Auswahl aber ….

a)älteres Modell bezahlbar aber dann ohne klappbares Seitenteil zu breit L
b)neues Modell mit abklappbarem Seitenteil dann aber zu teuer L

Zu Broil King und Napi…..
Ist BK vergleichbar mit Napoleon oder ist Napi noch höher anzusiedeln oder auch nur ne Glaubensfrage?

Ist der Sprung vom Monroe zum BK gerechtfertigt oder wäre der Sprung zum Napi eher passend?

Was ich nicht benötige:
Sizzle Zone wollte ich erst, jetzt habe ich einen OHG bestellt.

Was ich benötige:
4 Brenner
Heckbrenner
Spieß dabei wäre nett ;-)

Sichtfenster wäre nett, daher kam der Monroe oder Kansas ins Spiel.
Der Monroe war eigentlich mein Top Favorit aber wegen der Lieferzeit habe ich noch recherchiert
und den Baron gefunden…für den Preis mit den Features bin ich schon am zucken….

Gruß
Dirk
 
Broil King und Napoleon sind beides sehr gute Hersteller und in der Preisklasse ist es oft eine Glaubensfrage. Beide haben Vor- und Nachteile.
Ich würde aber bei der Wahl zwischen Enders und BK definitiv in Richtung Baron gehen.
Der Baron hat alles, was du möchtest.
Und was das Sichtfenster angeht: Nettes Gimmick, aber nur, wenn es sauber bleibt. Also nur bis zum ersten Grillen...
 
Und was das Sichtfenster angeht: Nettes Gimmick, aber nur, wenn es sauber bleibt. Also nur bis zum ersten Grillen...
:muhahaha: Word!!

gerade mal wegen Verfügbarkeit geschaut...BK sieht gerade mau aus...vllt nächste Woche...vllt Juni :cool:
Naja...muss der Broil Master noch weiter schuften.... ;)

gruß
Dirk
 
Ein Freund hat sich vor ein paar Wochen den Baron gegönnt und ist sehr glücklich. Also, Vorfreude ist doch die schönste Freude.
 
Wenn du es dir leisten kannst und willst, dann auf jeden Broil King. Allein schon wegen der Garantie.
 
Jetzt hab ich gerade was über Santos S418/518 gelesen.. :cool::hmmmm::cop:
 
I did it...
Hab den Baron 590 bestellt.🧐
Dem Rabatt Angebot von 360°bbq + Shoop konnte ich nicht widerstehen.. 😩 obwohl ich eigentlich schon beim 490er war 😬
Aber für ~10€ weniger den 590er als was der 490 regulär kostet 🤔 ne ne ne...da musste ich klicken 🙈

Gruß
Dirk
 
Heute war ich so Wahnsinnig auch noch beim G32 von Otto Wilde mit einzusteigen... 😬😬
 
Welches Angebot hast du denn da bekommen?
Ich fand das Angebot bei coobinix (ich hoffe man darf hier Namen nennen) auch nicht schlecht.

Glückwunsch zum neuen Kauf :)
 
Du meinst Coobinox 🧐🤔
Bei 360bbq gibt es 12% Reopen Rabatt + 3% Skonto und dann 3% Shoop
 
Beim 590 oder 490?
Finde nur den 490er mit Zubehör.. 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben Unten