• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mono Le Chef 2016 - Feuerring gerissen

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt hat es mich also auch erwischt...

Die Feuerbox ist noch heil, aber der Feuerring ist gerissen und das ohne jegliche Fremdeinwirkung.
Der Grill steht (natürlich) im Freien im Monolith-Buggy mit Abdechhaube drüber.
Das Ganze geschützt unter dem Balkon.

Der Riss ist wohl aufgrund der Außentemperaturen entstanden, wobei es bis jetzt ja noch gar nicht richtig kalt war.
Ich habe nun ca. 2-3 Wochen nicht mehr darauf gegrillt (welch Schande) und als ich den Mono gestern aufmachte, sah ich das Malheur.

Gleich heute bei Monolith reklamiert und sofort wurde ein neuer Feurrring verschickt - perfekte Reklamationsbearbeitung.

Ich hoffe, dass mir dies mit der Feuerbox in Zukunft erspart bleibt...
(meine Anfrage, ob "profilaktisch" gleich eine neue Feuerbox auch mit rausgeschickt wird, wurde verneint, bzw. beantwortet, dass ich mir eine kostenpflichtig mitbestellen könnte...)

Mal sehen, wie's weitergeht...

_1060805.JPG

_1060807.JPG

_1060810.JPG
 

Anhänge

  • _1060805.JPG
    _1060805.JPG
    370,7 KB · Aufrufe: 459
  • _1060807.JPG
    _1060807.JPG
    303 KB · Aufrufe: 459
  • _1060810.JPG
    _1060810.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 444

AlexBBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi.

Ich hatte meinen Mono LeChef letztlich wegen einem gerissenem Korpus und mehreren gerissenen Feuerboxen gewandelt.
Somit ist ein gerissener Feuerring denke ich zu vernachlässigen. Es wird ja immer schnell getauscht.

Der Kundenservice beim Mono ist top, keine Frage.

Seit dem Wechsel zum Big Green Egg habe ich diese Probleme nicht mehr. Dafür jedoch den sich dauernd verstellenden Deckel,...
 
Hallo
Feuerbox ist bei mir auch gerissen ist eine schwachstelle bei den dinger aber egal wir haben ja alle 10 Jahre Garantie auf Keramiek und auf das innen leben
 

Micha1422

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe/hatte beim Saffire die gleichen Probleme. Mittlerweile habe ich den vierten (!) Feuerring.Es ist ja schön und gut, wenn der Kundenservice klappt (auch bei Saffire super) und die Teile immer wieder ausgetauscht werden. Bei diesen Geräten, weit oberhalb der 1000 €-Preislage, würde ich aber erwarten, dass man irgendwann technologisch soweit ist, dass das Reißen der Feuerringe die Ausnahme, und nicht, wie es scheint, die Regel ist.
 
Oben Unten