• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic oder Monolith Classic Guru edition

Bubble

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit hier im Forum und hab schon viele interessante Hinweise und Ideen gelesen, tolle Rezepte nachgegrillt und hier auch viel Zeit verbracht. Jetzt hab ich selbst ein kleines Thema zum diskutieren. Mein Wunsch ist es einen Monolith Classic als neues Sportgerät zu nutzen. Aktuell bietet Monolith die Guru Edition an. Macht es Sinn mehr Geld für die Temperatursteuerung auszugeben? Wie ist eure Erfahrung dazu? Ich war der Meinung das die Eier die Temperatur doch gut halten können. Ich würde mich über verschiedene Hinweise bedanken. Aktuell grill ich auf Gas. Vielen Dank
 
Moin,
wie ist denn der Preisunterschied?
Es gibt ja das WLANthermo, hier ausm Forum, kostet ca. 250€.

Aber mal zur Frage:
Das Ei lässt sich wunderbar mit ein wenig Übung bis auf +/- 1-2Grad regeln. Man braucht nicht unbedingt eine elektronische Hilfe.
Ich selbst nutze das WLANthermo an meinem Mono, habe aber die ersten 2 Jahre auch ohne geschafft.
Es bietet einem eine zusätzliche Sicherheit.
 
Moin,

ich habe den classic seit fast 2 Jahren. Einmal eingeregelt läuft er wie ein Uhrwerk. Ich hatte bisher nicht den Bedarf für elektronische Hilfe gehabt.
Bei LongJobs mag es sinnvoll erscheinen. Mir ist der Mono schon zweimal bei PP so nach 12 - 14 Stunden ausgegangen. Das sollte aber mit dem richtigen Kohlekorb zu beheben sein.
Auf jeden Fall ist das Grillen im Ei eine tolle Sache. Von daher kann ich Dich in Deinen Plänen nur bestärken
 
Moin,
wie ist denn der Preisunterschied?
Es gibt ja das WLANthermo, hier ausm Forum, kostet ca. 250€.

Aber mal zur Frage:
Das Ei lässt sich wunderbar mit ein wenig Übung bis auf +/- 1-2Grad regeln. Man braucht nicht unbedingt eine elektronische Hilfe.
Ich selbst nutze das WLANthermo an meinem Mono, habe aber die ersten 2 Jahre auch ohne geschafft.
Es bietet einem eine zusätzliche Sicherheit.
Das kann ich nur unterschreiben...
 
Moin,
wie ist denn der Preisunterschied?
Es gibt ja das WLANthermo, hier ausm Forum, kostet ca. 250€.

Aber mal zur Frage:
Das Ei lässt sich wunderbar mit ein wenig Übung bis auf +/- 1-2Grad regeln. Man braucht nicht unbedingt eine elektronische Hilfe.
Ich selbst nutze das WLANthermo an meinem Mono, habe aber die ersten 2 Jahre auch ohne geschafft.
Es bietet einem eine zusätzliche Sicherheit.
Nicht zu vergessen das WLANThermo Nano!!
Das kann mit Pitmaster Cube und Lüfter auch super am Ei verwendet werden und kommt dabei auf ca 150€
 
Hallo zusammen, vielen Dank schonmal. Der Preisunterschied zwischen den beiden ist ca. 150€. Ich werd wohl erstmal mit der traditionellen Variante starten. Vielen Dank euch
 
Habe ein BGE und einen CyberQ Wifi. Habe die Anschaffung bisher nicht bereut ;)
 
Also bei 150€ Differenz würde ich da gar nicht lange nachdenken und den CyberQ mitordern. Meinen habe ich nachträglich mit extra Plastikkoffer und zwei zusätzlichen Probes in den USA gekauft und mitgebracht. Deutlich günstiger als hier, aber wesentlich teurer als 150€. Bei Longjobs sehr angenehm das Teil!
 
Hi, ist der Mehrpreis inclusive Equipment?...ich denke es ist nur die Vorbereitung zum Anschluss!
"Controller sind im Lieferumfang nicht enthalten..."
 
Ich habe ein Big Joe ein BGE Large ein Mono Classic und ein Kamado Joe Junior
,dazu ein partyQ und ein CyberQ
Tatsächlich ist es so das man nachts viel entspannter schläft wenn man weiss das ein Guru Wache hält aber ganz ehrlich man braucht es nicht, egal welches von den Eiern die ich aufgezählt habe, alle kaufen mit der richtigen Kohle absolut zuverlässig
Gruss Uwe
 
Zurück
Oben Unten