• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Classic Reklamation ?

Gargoile

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nabend leute

Nachdem ich vor ein paar Tagen meinem hiesigen Händler ein paar Bilder meines Monolith grillgestells geschickt hatte mit der Bitte um Reklamation , kam heute die Mail dass für den alten Monolith leider keine Ersatzteile vorhanden wäre, ich aber für 95€ , ein sogenannter vorteilspreis, ein neues Gestell erwerben könnte. Anbei ein paar Bilder. Laut Monolith gibt es 5 Jahre Garantie und mein Classic war im mai 4 Jahre alt.
Was meint ihr denn dazu ?
2181E29E-F612-42B6-ADF9-6FC75294B012.jpeg
830266A6-86D2-4A3B-AB49-7AD172E80BAA.jpeg
851827A2-CD17-4274-8007-DC9B37D3F43F.jpeg

Gute Geräte Rollen kosten schon mal 25€ das Stück. Ganz ideal finde ich Deine Verschraubung nicht

Keine Ersatzteile ?
Dadurch erlischt doch nicht die Garantie... das neue Gestell muss von Monolith bezahlt werden, finde ich...

So seh ich das eigentlich auch. Wenn 5 Jahre Garantie gegeben sind, dann sollte es auch Ersatzteile geben ......oder halt eine andere Lösung. Ich werd da mal morgen anrufen und dann auch mal bei Monolith direkt

Eine lose Schraube ist kein Garantiefall.
Ich hatte das gleiche Fehlerbild an meinem Mono Nest. Mit einem schmalen Schraubenschlüssel kann die Rolle nachgezogen werden und alles ist im Lot. Am besten geht es wenn der Mono aus dem Nest genommen wird.

Laut Internetseite bei Monolith gibt es 5 Jahre Garantie auf alle metallteile. Hab mal bei Monolith angerufen und der, nicht grad höfliche , Mitarbeiter würgte mich nach dem ersten Satz mit der Begründung ab....das gilt nur wenn sie bei einem Premiumhändler kaufen....
Naja, nachdem die Firma Werbung für Monolith macht und es sich um keinen Baumarkt oder ähnliches handelt, ging ich davon aus, bei einem normalen Händler zu kaufen.
Schaun mer mal wie es weitergeht

Laut Internetseite bei Monolith gibt es 5 Jahre Garantie auf alle metallteile. Hab mal bei Monolith angerufen und der, nicht grad höfliche , Mitarbeiter würgte mich nach dem ersten Satz mit der Begründung ab....das gilt nur wenn sie bei einem Premiumhändler kaufen....
Naja, nachdem die Firma Werbung für Monolith macht und es sich um keinen Baumarkt oder ähnliches handelt, ging ich davon aus, bei einem normalen Händler zu kaufen.
Schaun mer mal wie es weitergeht
„Authorisierte“ Händler findest du auf der Monolith HomePage. Darauf reden sie sich aus...

Art und Umfang der Garantie kann vom Hersteller frei definiert werden, nicht zu verwechseln mit Sachmangelansprüche (BGB §§ 434 ff). Ausschlaggebend sind die damaligen Garantiebedingungen zum Zeitpunkt des Kaufes. Natürlich können Garantiebedingungen angepasst werden, nur dürfen Bestandskunden dadurch nicht schlechter gestellt werden. Lass dir von deinem Händler schriftlich bestätigen, dass er damals bei Vertragsabschluss autorisierter Monolithhändler war. Kann er das nicht, muss er sich die Frage gefallen lassen wie er dich aus Kulanz unterstützt.

Mit Metallteilen sind die Teile gemeint, die direkt am Grill verbaut sind.......so die Meinung von Monolith. Sollte vielleicht in den Garantiebedingungen erwähnt werden.

Die Frage ist hier nicht was damit gemeint ist, sondern was geschrieben ist. Wenn da steht X Jahre auf Metallteile und das nicht weiter eingegrenzt ist, beinhaltet das auch das Gestell, ganz klar.
Der Herrsteller ist verpflichtet Ersatzteile zu liefern, sollte ihm das nicht möglich sein, so muss er umrüsten....

Zurück
Oben Unten