• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Daisywheel Arretierung

Grillschwein68

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

es kann ja vorkommen, dass wenn man am Ei den Deckel öffnet, sich die Einstellungeh am Daisywheel verändern.
Dies hat mich sehr gestört und ich musste etwas tun.
Nach einem ausführlichen Brainstorming habe ich mir folgende Lösung ausgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
Ich bin sehr damit zufrieden und kann es euch nur empfehlen.
2C326E59-83CC-4AC9-9A7A-3C86C15845D9.jpeg
06BC72F3-D9E8-4B41-8DF1-A6057B3C5229.jpeg
1F208816-0B4F-469C-910C-414BA9515A84.jpeg
3DF5A495-0196-4775-B66A-546371AC7962.jpeg

Ich wünsche euch trotz den Umständen eine besinnliche Ostern.

Klasse gemacht! Ich würde es aber noch mit Auspufflack schwarz machen.

Du Fuchs! :o

Finde ich spitze!:respekt:

Hallo, da mir das auch schon passiert ist das bei Deckel öffnen der Auslassring zugefallen ist und der Mono ausging habe ich den Anschlag entfernt nun geht er zwar in die andere Richtung auf aber er fällt nicht mehr zu.
Klemmt dieser Knebel auch den Verstellring ( Federbelastet) oder sieht das nur so aus ?

Grüße Armin

Schöne Lösung mit dem Klemmhebel! Ich hab ne Quickloc-Scheibe unter den Schraubenkopf gelegt. Bild neu
DSCN5478.JPG

Hallo, da mir das auch schon passiert ist das bei Deckel öffnen der Auslassring zugefallen ist und der Mono ausging habe ich den Anschlag entfernt nun geht er zwar in die andere Richtung auf aber er fällt nicht mehr zu.
Klemmt dieser Knebel auch den Verstellring ( Federbelastet) oder sieht das nur so aus ?

Grüße Armin
Hallo Armin
Das sieht nur so aus
Dafür bräuchtest du einen 2. Klemmhebel, was ich aber bis jetzt nicht gebraucht habe

Der Sogambo hat doch seit letztem Jahr genau solche eine Verspannvorrichtung serienmäßig fürs Deckelventil.
Siehe
Leider wohl nur für Sogambo-User "nachbestellbar".......aber vielleicht erbarmt sich ja ein Sportskamerad😉

Zurück
Oben Unten