• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith Junior oder Aldi/Lidl Kamado

Hubiklaus

Vegetarier
Hallo in die Runde,
ich spekuliere gerade mit einem Keramikei. Grillen tue ich meistens für 2 bis Personen. Hauptgrill im Moment ist ein Napoleon P500. Mir würde noch so ein kleines Ei ganz gut gefallen. Jetzt ist nur die Frage; den Monolith junior für 690€ oder den größeren vom Aldi/Lidl für 649€ Was meint ihr? Lieber etwas kleiner und dafür ein deutsches Fabrikat oder größer und dafür China?
Um Euere Einschätzungen wäre ich dankbar. Tue mich gerade etwas schwer mit der Entscheidung....
 
Monolith wird auch in China gefertigt , so viel ich weiß...
Aber zu deiner ursprünglichen Frage...
Das musst du für dich selber entscheiden... als zusatzgrill ist der Junior bestimmt ok... mehr Grillfläche ist jedoch immer gut...
 
Moin moin,

Ich habe mir das Aldi Ei gekauft und wenn du damit leben kannst das du Kleinigkeiten verbessern verfeinern musst, damit es das 100%tige Kamado feeling liefert, ist das Sportgerät ok.

Weder Garantie Leistung noch Keramik Qualität ist vergleichbar mit einem Big green egg oder einem Kamado Joe.

You get what you paid for

Ich besitze einen seit Donnerstag, nutze es aktuell täglich, kann aber nicht von Langzeit Erfahrungen sprechen.
 
den Monolith junior für 690€ oder den größeren vom Aldi/Lidl für 649€ Was meint ihr?
....du solltest die Grillfläche als Maßstab für deinen Neuerwerb setzen. Zu klein ergibt sich ganz schnell von selbst. Von zu groß hab ich hier im Forum noch nie gelesen. :D
Keine Frage, der Bereich 600-700€ ist für sehr viele schon der Bereich wo man bei einem Grill von VIEL GELD spricht. Deshalb mein Rat zur größeren Grillfläche. Oder wenn es finanziell nicht so weh tut, erstmal den kleinen kaufen und wenn dann die Mingvasengrillerei so richtig infiziert hat kaufst du dir noch ein Classic-Modell dazu. Zwei Eier haben hier noch niemandem geschadet.
 
Vielleicht kommt ja ein Kamado Joe Junior für dich in Betracht, mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist ein Preis von etwa 450€ zu erreichen.
DSC_0016.JPG
 
Metro hat aktuell den 54cm für 393€
plus Deflektor 90€ im Angebot... ggf. ist das auch was für dich ;-)
 
.

Aldi bietet meistens recht gute Qualität und ist nach unserer Erfahrung bei Problemen/Reklamationen äußerst kulant und unproblematisch.

Trotzdem haben wir uns für einen lokalen Händler entschlossen bei dem wir unser Ei vorab gründlich in Augenschein nehmen konnten und gut beraten wurden bzw. bei Problemen immer wieder hingehen können.


Zur Größe: Haben uns bewußt für den Junior entschieden weil die Grillfläche völlig ausreichend und die kleine Ausführung bzgl. Handling, Reinigung, aufheizen usw. gut zu handhaben ist. Außerdem hast ja noch deinen P500.

Wenn dir die Fläche vom Foto zu klein erscheint, würd ich mir den Großen nehmen.

;)

.
IMG_2231.jpg
 
.

Aldi bietet meistens recht gute Qualität und ist nach unserer Erfahrung bei Problemen/Reklamationen äußerst kulant und unproblematisch.

Trotzdem haben wir uns für einen lokalen Händler entschlossen bei dem wir unser Ei vorab gründlich in Augenschein nehmen konnten und gut beraten wurden bzw. bei Problemen immer wieder hingehen können.


Zur Größe: Haben uns bewußt für den Junior entschieden weil die Grillfläche völlig ausreichend und die kleine Ausführung bzgl. Handling, Reinigung, aufheizen usw. gut zu handhaben ist. Außerdem hast ja noch deinen P500.

Wenn dir die Fläche vom Foto zu klein erscheint, würd ich mir den Großen nehmen.

;)

.Anhang anzeigen 1914964
Vielen Dank! Das hilft mir auch schon etwas weiter. Ich denke die Größe würde mir/uns ausreichen. Jetzt ist nur noch die Frage Monolith oder Kamado Joe. Hast Du auch Empfehlungen bzw Tips. Der Kamaro ist ja mit 499€ recht günstig zu haben aber halt ohne Fahrgestell und ohne Klappe für die Späne.
 
müsste man schon wissen, ob da ein DO reinpasst. Da könnte man dann entsprechend das Gerät auch mehr nutzen, wäre sinnvoll. Sonst würd ich mir das nicht kaufen.
 
Vielen Dank! Das hilft mir auch schon etwas weiter. Ich denke die Größe würde mir/uns ausreichen. Jetzt ist nur noch die Frage Monolith oder Kamado Joe. Hast Du auch Empfehlungen bzw Tips. Der Kamaro ist ja mit 499€ recht günstig zu haben aber halt ohne Fahrgestell und ohne Klappe für die Späne.


.
Camaro ohne Fahrgestell für € 499,-- ?
:hmmmm:

Spaß beiseite - uns hat der Monolith einfach auch optisch besser gefallen und vor allen Dingen konnten wir ihn vor Ort besichtigen, die hatten keine KamadoJoes.
Ansonsten werden die beiden sich aber viel nehmen.

.
 
das wär super, danke. Wenn ich mir den kaufen würde, müsste ich schon wenigstens meine Gulaschkanone hier weg bringen. Sonst wird das langsam zuviel an Grillgerät. :DutchOven!!!::smoker::weber-gold:
 
Zurück
Oben Unten