• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monolith und das neue Grid System

WDLBBQ

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde,
ich habe mir den neuen Le Chef samt dem Grid System gekauft. Ich kenne von meinen Bekannten noch die Vorgänger Version mit 3 Ebenen.

Ansich ist das neue System echt praktisch aber mir stellt sich die Frage ob man nur 1-Max 2 Ebenen verwenden kann?

Man müsste bei Monolith für die 2 Ebene noch mal ein geteiltes Rost kaufen um dieses mit dem Ring nutzen zu können.
Die Frage ist, ob das 3 Rost vom alten System auch noch drauf passt?

Das große Rost vom normalen System passt zb nicht auf das neue was ich sehr schade finde.

Hat von euch einer das ganze schon gesehen oder zuhause umgebaut?

Ich würde mich über Infos und Anregungen sehr freuen da mir 1 Ebene definitiv zu wenig ist und hier nach einer sinnvollen Lösung suche.

Beste Grüße

Das große Rost vom normalen System passt zb nicht auf das neue
Zu groß oder zu klein ?
Die 3. Ebene kannst du ja einfach mal bestellen und wenn sie nicht passt zurückschicken...
Ansonsten hilft immer noch der Klassiker... günstiges edelstahlrost kaufen ... Muttern, unterlegscheiben und eine Gewindestange ... fertig

IMG_3531.JPG

Das normale Rost ist zu groß. Habe mal mit dem Weber Rost probiert das ist zu groß. Das Grid Rost hat 52,5cm im Durchmesser

Deine lösung ist natürlich der Knaller!

8AD39EDE-F6FE-4BE7-AD63-7AA287BB370E.jpeg

Habe mir auch den neuen Monolith 2019 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Um auf zwei Ebenen zu grillen gibt's zwei Möglichkeiten
1. einen neuen Ring mit Doppel Rost kaufen .
2.Eine grillrosterhöhung verwenden.

Theoretisch besteht die Möglichkeit eine dritte Ebene zu verwenden. Dann wird der erste Ring mit Doppelrost auf die unterste Position eingehängt und den zweiten Ring mit Doppelrost auf die zweit oberste Position (bündig mit der Keramik Unterschale). Dann kann man eine Grillrosterhöhung oben auflegen passt noch rein. Allerdings ist dann zwischen der untersten und zweituntersten Ebene recht wenig Platz.

Theoretisch ist das neue Grid System ja ganz cool, aber ich bleibe doch lieber bei meiner "alten" Lösung, mit der ich drei Ebenen komplett nutzen kann

Ich habe heute endlich meinen neuen Mono Classic aufgebaut :D, leider wackelt der Rost, ist das normal oder sollte ich das reklamieren?

Zurück
Oben Unten