• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Monolith und DoJoe?

Laustein

Militanter Veganer
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Keramikgrills und schwanke noch zwischen Kamado Joe Classic 2 und dem Monolith Classic Pro.
Ein Kaufargument für den Kamado Joe ist der Pizzaeinsatz DoJoe, den ich gern dabei haben möchte.
Kann mir jemand sagen ob dieser DoJoe auch in den Monolith passt? Die Größe des Grills ist ja identisch.
 
Salve Laustein,

ich bin ehrlich und sage: ich weiß es nicht. Hast du nicht die Möglichkeit einen Grillshop aufzusuchen und es auszutesten?
Stand auch im Grillshop und hab den Mono Junior Kohlekorb in den Joe gehalten und geguckt obs passt. Bzw der Verkäufer war sogar so nett und hat es gemacht ;) Die Jungs und Mädels sind froh wenn sie was zu tun haben und sehr hilfsbereit. Da kann man auch immer noch was neues erfahren + man kommt mal raus :)
 

Valco

Militanter Veganer
Moin...
habe noch einen Le Chef oder einen Basic günstig zu verkaufen...
Bei Interesse bitte melden..
0171/9103439
 
OP
OP
L

Laustein

Militanter Veganer
Ich habe mir das heute in einem Grillshop angeschaut. Der DoJoe passte nicht in den Monolith. Zumindest nicht perfekt. Es scheint sich nur um wenige Millimeter zu handeln. Ob es Fertigungstoleranzen gibt kann ich nicht sagen. Es heißt ja, dass die Keramik aus dem selben Werk kommt....wenn ich richtig gelesen haben.
Der Besuch im Grillshop hat mir die Entscheidung allerdings nicht erleichtert. Das Big Green Egg kommt jetzt auch noch in die Auswahl. Machte mir einen sehr soliden Eindruck, auch wenn der Preis etwas höher ist.

VG Laustein
 

proscher

Militanter Veganer
Ein guter Freund von mir hat den Kamado mit dem Dojoe, ich habe mich aus verschiedenen Gründen (z.B. das neue SGS System, der integrierte Lüfter bei der BBQ Guru Edition) für den Mono Lechef entschieden.
Nachdem wir mal Pizza bei mir gemacht haben, nutzt er den Dojoe nicht mehr, da die Hitzeverteilung wirklich nicht so optimal ist, wie mit ganz geschlossenem Deckel.
 
OP
OP
L

Laustein

Militanter Veganer
Danke für den Hinweis. Ich war mir auch nicht mehr sicher, ob man den DoJoe überhaupt braucht.
 
Oben Unten