• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Monsterhuhn

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bräuchte da mal Eure Hilfe. Wollte morgen ein Hähnchen auf der Kugel machen, Gewicht 3,55kg. Wollte es auf dem Bratenkorb von Weber machen. Jetzt meine Frage: die Brust nach oben Richtung Kugel oder nach unten direkt auf den Korb legen?

Besten Dank und liebe Grüße

der Master

Ich wende bei den kleinen Kollegen in der Hälfte einmal.
Sollte bei dem dicken Kollegen auch gehen

Hallo zusammen,

bräuchte da mal Eure Hilfe. Wollte morgen ein Hähnchen auf der Kugel machen, Gewicht 3,55kg. Wollte es auf dem Bratenkorb von Weber machen. Jetzt meine Frage: die Brust nach oben Richtung Kugel oder nach unten direkt auf den Korb legen?

Besten Dank und liebe Grüße

der Master

Hähnchen ist bei diesem Gewicht eine nette Verniedlichung!:D Ich würde es Hahn nennen.
Bei mir käme auch keiner auf die Idee, mich Männlein zu nennen!

Erst auf die Brust legen. und dann wie schon geschrieben auf den Rücken. So hat die Haut die Möglichkeit kross zu werden.

Kommt auf die GT an :-) was hast dir vorgestellt ?
So bei 170 bis 190 grad GT würde ich bei der Hälfte so ca 1,5 Stunden drehen.

Servus Kollegen,

Ich würde das Teil verdrehen, und zwar nicht wie normal für 45 bis 50 Minuten, sondern halt dann 90 bis 120... Du kannst ja Kt messen, und beim Verdrehen tropft das Fett nicht, sondern läuft auch mit rund.

Kommen denn noch Bilder von dem possierlichen Tierchen?

Ach ja, du weißt ja nicht wo man eine Garraumerhöhung sinnvoll einsetzen kann.

Ich weiß zwar nicht warum du hier jetzt auch noch rumstichelst, aber das liegt wohl an der Kindergartenmanier weswegen @taigawutz den anderen Fred vorrübergehend geschlossen hat.
Nur zu deiner Info...
Ich weiß wofür ich eine Garraumerweiterung brauche. Aber bei BBC brauche ich keine. :cool:
Bei 8kg PP braucht man eine. Aber dann sollte da auch ein Zusatzrost reinpassen.

Und ab jetzt
"Plonk"

Zurück
Oben Unten