• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Moorschwein?

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe gerade eine Werbung von meinem Gruenkohl-mit-Pinkel-Versender bekommen. Die verkauft jetzt Moorschwein.

Ausser, dass das Duroc-Schweine sind, war nichts ueber die Rasse(?) rauszubekommen.

Kennt die jemand naeher?
Hat womoeglich jemand schon mal ein Teil vom Moorschwein auf dem Grill gehabt?

Danke!

PS: Hier in Bayern gibt's Gruenkohl nur um Weihnachten und unter Pinkel verstehen die was anderes... Da bin ich froh, dass es auch Fertig-GmP im Versand gibt.
 
Ich habe gerade eine Werbung von meinem Gruenkohl-mit-Pinkel-Versender bekommen. Die verkauft jetzt Moorschwein.

Ausser, dass das Duroc-Schweine sind, war nichts ueber die Rasse(?) rauszubekommen.

Kennt die jemand naeher?
Hat womoeglich jemand schon mal ein Teil vom Moorschwein auf dem Grill gehabt?

Danke!

PS: Hier in Bayern gibt's Gruenkohl nur um Weihnachten und unter Pinkel verstehen die was anderes... Da bin ich froh, dass es auch Fertig-GmP im Versand gibt.

Also "Bley" und "lecker" geht aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen. Die Produkte sind - na ja - o.k., ist aber halt industrielle Produktion.
Das Moorschwein kenne ich jetzt nicht, aber die "Moorwurst". Das war ein ganz tolles Produkt eines Schlachters aus Wiesmoor; heiß begehrt, wo sie auf Veranstaltungen angeboten wurde.
Irgendwann hat der Schlachter seinen Laden "dicht" gemacht; später hat Bley dann wohl die Rezeptur und den Namen der Wurst gekauft.
Die Moorwurst von Bley ist überhaupt nicht mehr mit dem Original zu vergleichen, schmeckt mir nicht mehr.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Also "Bley" und "lecker" geht aus meiner Sicht nicht wirklich zusammen.
Hab ich ja nicht behauptet. Aber wenn Du in Bayern wohnst, und Lust auf Gruenkohl *mit Pinkel* hast... Nicht einmal Gruenkohl gibts hier im TK ausser im Winter. Frisch...
 
Moorschwein?

300 Jahre nass gereift? ;-) ;-) ;-)


Ich finde die Pinkel von Bley jetzt nicht ganz soooooo schlecht.
Wenn man im Exil lebt, muss man eben gewisse Einschränkungen hinnehmen.

Dafür gibt es die ersten Nachtfröste oftmals schon Mitte September ... das verfrüht die Grünkohlernte.
Zumindest hier bei uns auf der schwäbischen Alb - 3km von der bayrischen Grenze entfernt. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Dafür gibt es die ersten Nachtfröste oftmals schon Mitte September ... das verfrüht die Grünkohlernte.
Hmm... Wie lange wird es wohl noch deutschen Gruenkohl geben? Die Gruenkohlgrenze wandert unaufhaltsam nach Norden. Bereiten wir uns schon mal auf den Spitzberger Gruenkohl vor.
 
Grünkohl gibt es in Bayern problemlos, geh mal in einen guten Gemüse-Laden. TK-Ware ist schwer zu bekommen weil eher Off-Topic in Bayern. Aber: „Pinkel“ in Bayern“? Da wirst Du Probleme bekommen. Frag mal Deinen MdV danach, aber wundere Dich nicht, wenn der Dich schräg anschaut. So ein Zeugs gibts eher nicht drenderhalb vom Weisswurschtäquator (aka die Donaubrücke bei Ingolstadt).
 
Zurück
Oben Unten