• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mopp für PP

snowcorn

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

ich habe jetzt die ersten Tests mit meinem Ascona durch. BBC und 3-2-1 Ribs waren super. Gab leider keine Bilder. Hole dies aber beim nächsten mal nach. versprochen.

Da ich noch die ganze Woche Urlaub habe, möchte ich mich morgen gerne an ein PP ranwagen. Habe mir auch schon viele der unzähligen Threads hier durchgelesen und angesehen.

Was mir noch nicht ganz klar ist, wann und womit moppe ich das PP? Kann mir jemand einen Tipp für eine unkompliziete Moppe geben. Und woran erkenne ich wann ich moppen muss? In vielen PP-Threads stehen immer Schlagworte wie: "Ich musste bisher noch nicht moppen" oder "Um schlimmeres zu verhindern habe ich gleich gemoppt".

Wäre für Tipps hierzu sehr dankbar.

Liebe Grüße
Snow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich moppe immer mit nem Mix aus
Apfelsaft, Apfelessig, ein wenig Ketchup, Zucker, Chilli und Zwiebeln.
so ca zweimal und starte erst bei einer KT von 85 Grad
 
Ich lege mein PP über Nacht in Marinade ein und lege es triefend naß auf den Rost. Moppen mit der gleichen, dann etwas eingekochten Mariande. Wie mein Freund Mag schon schrieb, frühestens ab 85°C Kt. Max. 2 mal. Wärend das Fleisch unterwegs zu seinen 85°C ist nur in absoluten Notfällen (z.B. Kohle aus) den Deckel öffnen.

hier der Link zu "meiner" Marinade, (weil es gerade noch in der Zwischablage verweilt)

Cola-Marinade noch den Pitboys. (eigentlich für Ribs, aber auch geil zu PP)

Meine ca. Übersetzung ist so:

1 Tasse Chilisosse ( heute Chilicurry-Ketchup vom Heinz)
2 EL Senfpulver
1 El Cayenne Pfeffer (bissl mehr)
1 Tasse brauner Zucker
0,5 ltr Cola
1 Tasse Ketchup
2 Tl Schwarzer Pfeffer


Gruß Steffe
 
Kann zwar noch nicht aus einem reichen PP-Erfahrungsschatz schöpfen, aber bei meiner Premiere am Samstag habe ich gar nicht gemoppt und das Fleisch war super saftig. Von daher würd ich mir den Aufwand vielleicht sogar komplett sparen...
 
Ich habe unsere PP's (bisher nur 2) "nur" mit einer Mischung aus Apfelsaft und Apfelessig gemoppt und das je nur zwei mal.

War klasse. und hat den Geschmack des Fleisches mit dem Rub nicht überlagert.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten