• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Morgen mal wieder ein PP :)

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
so liebe Leut... morgen starte ich noch ein PP... wir bekommen in den nächsten 2 Tagen eine neue Küche montiert, bei guter Arbeit möchte ich den Monteuren am Donnerstag ein PP vom feinsten servieren :) bei Pfusch gibt es Würstchen :) oder nix ;). Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für evtl. nicht so nette Beiträge meinerseits entschuldigen. 2 1/2 Wochen ohne Küche und mit jeder Menge Handewerker im Haus lassen auch den letzten unter uns durchdrehen :ballballa:. Also in diesem Sinne ... hey es wird Frühling :) Yea 8-). Ach so Bilder ... ja kommen :) da ist schon mal das Fleisch 2,8 kg Nacken mit Basic Porc Rub und in Frischhaltefolie eingeschlagen... morgen geht es los :) schönen Abend noch :)

DSC04575.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
erinnert mich bitte daran, dass ich diesmal auch den Gewichtsverlust ermittele...;-)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes gelingen. Sag mal seh ich da etwa einen hockerbrenner o.ä. an der SFB?
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Japp einen Hockerbrenner :) der übernimmt Teile der Nachtschicht für mich ;). Bei meinem dickwandigen Monster 14mm reicht der aus um eine Temperatur von 100 - 110° über Nacht zu halten ... bei diesen Außentemperaturen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Nach ca. 5 Stunden

DSC04581.jpg


DSC04582.jpg


DSC04583.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert?! ich habe schon ne KT von 85° C (so schnell ging es bis jetzt noch nie :). Aber egal ich muss morgen nicht arbeiten bzw. erst Nachmittags also sitze ich das aus.
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
das gute Stück hat sauber durchgehalten, heute morgen um 6:00 hatte ich ne KT von 89°. Ich habe den Pit auf ca. 100° C runtergepegelt für die Nacht. Werde es dann bis Mittag warmhalten bis die Monteure hunger bekommen :). Zunächst fehlen ja auch noch 5-6 ° bis es fertig ist ;).

DSC04584.jpg


Das Bild ist überblitzt, das Fleisch ist nicht schwarz sondern dunkelbraun :-D
 

Anhänge

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau so muss das aussehen! :)

Kannst Du mal von Deinem Nachtschichtmitarbeiter Fotos machen?
 
OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
so die Küche steht, das PP war superzart und saulecker und die Monteure waren begeistert :)

:essen!:

Ach ja 800g Gewichtsverlust ... das geht noch wie ich finde.

Fotos vom "Nachtschichtmitarbeiter" reiche ich nach :) hier regnet es gerade Bindfäden :(

Gruß Matze

und noch einige pulled Bilder

DSC04586.jpg


DSC04588.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Marcelclaas

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hier noch die versprochenen Bilder vom Brenner.

Model und Leistung?! Keine Ahnung!

Vermutlich irgendein Russenbrenner aus Guseisen und echt schon in die Jahre gekommen aber zuverlässig.

DSC04609.jpg


DSC04610.jpg


DSC04615.jpg


DSC04618.jpg
 

Anhänge

Oben Unten