• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Morgendliche Pizzagelüste

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kennt ihr das? Du wachst auf und hast einfach so Lust auf Pizza? Gelüste am Morgen? Da muss einfach mal ein Quicky aufm Regal590 her...

Schneller Pizzateig: 450g Mehl, Salz, Pckg Trockenhefe, 250ml lauwarmes Wasser, 3EL Olivenöl, 1std ruhen lassen
Schnelle Pizzasauce: Pckg passierte Tomaten, Olivenöl, 1/2 Zwiebel mit 1zehe Knobi glasig gebraten, Salz Zucker Pfeffer, Tomatenmark, Rosmarin Oregano Basilikum getr. nach Geschmack. halbe Stunde köcheln lassen.

Ergebnis war mega! Lag vielleicht an den ohnehin am Morgen vorhandenen Pizzagelüsten. Sauce war lecker, Teig war fluffig-knusprig wie man es sich wünscht, nur auf einer Seite fast en bissi dunkel (aber ich mags auch beim quicky gerne etwas dunkler).

Hier kurz die Bilder dazu:

1.jpg

2.jpg


3.jpg

4.jpg


5.jpg


6.jpg


Das die leicht dunkle Seite.. Wie gesagt, absolut essbar
7.jpg


So das wars schon von meinem morgendlichen Gelüsten... Bis bald und ich hoffe dass ich demnächst mit dem Verlangen nach nem Spanferkel erwache :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.158
  • 2.jpg
    2.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 1.154
  • 3.jpg
    3.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.156
  • 4.jpg
    4.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 1.149
  • 5.jpg
    5.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 1.156
  • 6.jpg
    6.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1.159
  • 7.jpg
    7.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 1.160

Lotharius

Grillkaiser
Sehr appetitlich sieht das aus!
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Nicht lange gefackelt und eine schöne Pizza gezaubert. Klasse gemacht:sun:
Pizza in allen Variationen (morgens, kalt, aufgewärmt... egal) kann ich auch immer verspeisen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

morgi1990

Vegetarier
Moin Moin,

die könnte ich jetzt auch gut verputzen.

Habe aber ncoh eine Frage... auf was für einem Blech hast du deine Pizza gemacht....und hast du das Blech mit auf den Pizzastein gelegt?
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,

die könnte ich jetzt auch gut verputzen.

Habe aber ncoh eine Frage... auf was für einem Blech hast du deine Pizza gemacht....und hast du das Blech mit auf den Pizzastein gelegt?

Japp habe ich... ist im Handling deutlich einfacher. Ob das so vorgesehen ist? I dont know. Ob es funktionier? Ja! :D ICh weiß leider nicht mehr genau was das für "Bleche" waren, die hatte ich mal irgendwann vor ein paar Jahren bestellt
 

morgi1990

Vegetarier
Danke für die info,

Habe bisher noch nie selbst Pizza auf dem Gasi gemacht und dachte bisher immer die Pizza muss direkt auf den Stein ;-)
Bis zum selbstversuch muss noch ein neues Sportgerät her ;-) Aber deine Schnellrezepte hier werden dann sicher getestet!
 

Slotquäler

Veganer
Ok. Danke.
Legst du dann noch holz/chunks mit dazu?
Für das Raucharoma?

Habe seit einem Jahr die 57er Weber Kugel. Die Pizza ist der Wahnsinn....

Jetzt stehe ich, völlig spontan, vor.der Entscheidung einen Gasgrill dazu zu holen...
Der Regal 590 hat mich am WE förmlich angesprungen ... ;-)

Habe noch nie mit Gas gegrillt und denke die ganze Zeit, dass mir das Rauscharma fehlen wird (nicht nur bei Pizza)
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also bei Pizza brauch ich kein Raucharoma. Bei allem anderen bekomm ich das mit Räücherboxen einigermaßen hin. Aber zugegeben, mit Kohle gehts räuchern leichter und intensiver, daher hab ich beides, nen Regal590 und ne 67er Kugel von Weber:D
 

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hast du ein ganzes Päckchen Trockenhefe verwendet?
Ich hab das am WE auch probiert, mit einem halben Teelöffel, das wurde nix :-(
 

Slotquäler

Veganer
Pizza aus der Kugel, mit Buchenholz befeuert.... das duftet und schmeckt wie beim Italiener aus dem Steinbackofen.
Daher meine Frage.

Oder pulled pork zb.
Kein Unterschied im Geschmack zwischen Gas und Kugel?
Nimmt man das nur durch die Nase anders auf? Der Geschmack ist gleich?

Sorry, für das Off-Topic. Ich habe mich einfach nur mal angehängt, weil du genau den Gasgrill hast, den ich ins Auge gefasst habe ;-)
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Pizza aus der Kugel, mit Buchenholz befeuert.... das duftet und schmeckt wie beim Italiener aus dem Steinbackofen.
Daher meine Frage.

Oder pulled pork zb.
Kein Unterschied im Geschmack zwischen Gas und Kugel?
Nimmt man das nur durch die Nase anders auf? Der Geschmack ist gleich?

Sorry, für das Off-Topic. Ich habe mich einfach nur mal angehängt, weil du genau den Gasgrill hast, den ich ins Auge gefasst habe ;-)

Also ich habe etliche PulledPorks auf meinen Gasis gemacht. An Rauch hat es eigentlich nie gemangelt. Ist halt etwas komplizierter, weil du hier mehrmals Räucherpakete nachlegen musst. Gibt aber auch jede Menge Zubehör. Denke mal nicht, dass das ein Ausschlusskriterium ist.
 

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Japp habe ich. Mit nem halben Teelöffel kann ich mir vorstellen, dass es eher nix geworden ist. Schade, aber Versuch macht Kluch ;)
ja ich wollte damit die 2g frische Hefe ersetzen, und laut Anleitung wäre die Menge auch so passend gewesen.
Aber anscheinend verhält die Trockenhefe sich doch anderst.
 

Slotquäler

Veganer
Danke für deine Rückmeldung! Wie gesagt, ich habe noch nie mit Gas gegrillt und bin da völlig frei in alle Richtungen.
wollte einfach nur mal deine Erfahrungen wissen:-)
 
Oben Unten