• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Motor für Spanferkelgrill

Heinrich300

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen,

Ich habe ein angefangenes Projekt für einen Spanferkelgrill übernommen,und bräuchte dazu jetzt ein paar Infos.

Der jetzige Motor hat aber den Geist aufgegeben, nun bin ich an der Suche nach einem geeigneten Motor.

Habe im Keller noch einen neuen Markisenmotor gefunden, nun meine Frage, könnte man den dafür nehmen oder ist er eher unpassend?

Mein Gedanke ist , eine Markise ist ja auch ziemlich schwer, denke der Motor würde also das Gewicht packken .

Hoffe mir kann dazu jemand behilflich sein .

Grüße Heinrich300

FE8E3DB9-34EC-4AF8-B7B7-37E06BA8AC0A.jpeg

EBF8C8FE-B6BB-42F7-91AF-291308A0BD3B.jpeg

Hallole,

Markisenmotoren sind nicht auf den Dauerbetrieb ausgelegt. Könnte ein Problem sein - nur als Denkanstoß, nicht als Wissen.

Grüßle

Ich habe noch einen 3~ Asynchronmotor mit Getriebeuntersetzung liegen. Abgangsdrehzahl weiß ich gerade nicht, mit der Kettenuntersetzung könnte es aber passen. Wollte auch mal einen Schweinegrill bauen, hab dann aber andere Sportgeräte angeschafft. Von wo kommst du? GGf. kannst du ihn bekommen.

Hallo Heinrich,

ich habe einen Motor für einen Garagentorantrieb im Einsatz.
Funktioniert tadellos mit einer Eigenbau-PWM-Steuerung für stufenlose Drehzahlregelung.

Da sind schon einige Ferkel durchgegangen :messer: .

Schöne Grüße
Horst

Der liegt schon eine Zeit rum, müsste erstmal gucken ob er es nch tut. Keine Ahnung, müsste ich nochmal in mich gehen. Aber Versenden ist auch blöd, weil der Motor mit dem Getriebe davor ziemlich schwer ist.

Zurück
Oben Unten