• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mozartkugeleis

Parimara

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin von der Eisidee so begeistert, dass ich einen eigenen Thread dafür eröffnen muss. Die Idee war, 3 Sorten in einem Behälter zu schichten und eine außergewöhnliche Kugel zu bekommen.

Ein Mozartkugeleis ist dafür perfekt - verschiedene Farben und leckere Eissorten ;-)

Von links nach rechts: Marzipaneis, Pistazieneis und Nougateis

IMG_4377.jpg


Es lässt sich nach einem Tag im ewigen Eis gut portionieren

IMG_4381.jpg


Und hier das Ergebnis :love:

IMG_4379.jpg



Ich überlege mir schon die nächsten Kreationen, z. B. ein Donauwelleneis ;-)
 
Ein Traum - ein farblicher Hingucker - eine ganz tolle Idee!
Bitte einmal für mich mit ein wenig Schlagrahm :-)

Gute Nacht wünscht Silvia
 
Sehr schöne Idee. 👍🏻
Ich will irgendwann mal ein Pina Colada Eis machen.
Kokoseis mit Batida als Grundlage und irgendwie Annanassirup mit einrühren.
Muss ich mich nur mal schlau machen wie ich den Sirup basteln kann.
Die Rezepte von dir hier fände ich auch schon mal interessant.
 
Danke Euch allen :-)
Rezepte stelle ich gern morgen ein.

Sehr schöne Idee. 👍🏻
Ich will irgendwann mal ein Pina Colada Eis machen.
Kokoseis mit Batida als Grundlage und irgendwie Annanassirup mir einrühren.
Muss ich mich nur mal schlau machen wie ich den Sirup basteln kann.
Die Rezepte von dir hier fände ich auch schon mal interessant.

Das klingt nach Urlaubsfeeling pur!! Wenn mir was über den Weg läuft, denke ich an Dich.
 
Das schaut richtig gut aus :sabber:
 
@Mi-Pi, wusste ich doch, dass ich irgendwo mal über Pina-Colada-Eis gestolpert bin, wusste nur nicht mehr wo :D


Pistazieneis (1.000 ml)
70 g Pistazien -> davon einen Teil rösten
65 g Sahne
400 g Milch
20 g Zucker
40 g Trockenglukose
33 g Dextrose
5 g Magermilchpulver
1 g Bindemittel*
1 Prise Salz


Marzipaneis:
80 g Marzipan
25 g Mandeln
430 g Milch
110 g Sahne
30 g Trockenglukose
35 g Dextrose
10 g Magermilchpulver
5 g Inulin
1 g Bindemittel*
1 Prise Salz


Nougateis:
40 g Nougat
18 g Zartbitter
430 g Milch
100 g Sahne
15 g Zucker
37 g Trockenglukose
30 g Dextrose
7 g Magermilchpulver
3 g Inulin
1 g Bindemittel*
1 Prise Salz


* z. B. Johannisbrotkernmehl
 
Zurück
Oben Unten