• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mt. Everest, virtuell

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

vielleicht ist es für den einen oder die andere hier interessant, den Mt. Everest und die Südroute mal virtuell zu erleben.

Hierbei hilft das Mammut-Projekt

Viel Spaß und viele Grüße
Gerhard
 

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Tolle Bilder!

wobei mir diese Sauerstofflaschenmüllhalden doch schon sehr stören. Irgendwie ist es suspekt, dass Bergsteiger einerseits die Natur bewundern, andererseits selbige zumüllen.
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Irgendwie ist es suspekt, dass Bergsteiger einerseits die Natur bewundern, andererseits selbige zumüllen

Ja, solche Gedanken treiben mich auch häufig um. Im genannte Fall hat es aber sicherlich mehrere Ursachen. Zum Einen wäre es Vielen gar nicht möglich, das Zeug zurückzubringen, selbst wenn sie wollten, weil sie allemal aufm Zahnfleisch daherkommen, zum Anderen sind die Bergsteiger am Everest nicht dort, um die Natur zu bewundern, sondern, um sich etwas zu beweisen und bewundert zu werden. Naturschutz oder besser -schonung hat da wenig Platz.

Aber die 360°-Fotos entlang der Route sind schon irre, und ich kannt die in der Form bisher nicht.

Viele Grüße
Gerhard
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Oben Unten