• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mücken vertreiben mit dem Mini-Ei

3003

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da jetzt die Mückenzeit wieder anfängt wollte ich mit euch mal meine Anti-Mücken-Taktik vom letzten Sommer teilen.
Hier war es letztes Jahr recht schlimm mit den Biestern, und ich habe viel rumprobiert (und Rum probierto_O) um die Quälgeister zu vertreiben.
Getrockneten Kaffeesatz anzünden und qualmen lassen ist zwar kein Allheilmittel, aber es wirkt erstaunlich gut. Da der Kaffesatz in einer Schale etc. aber immer wieder ausgeht habe ich folgendes gemacht:
In das 99 Euro Mini-Ei (das ich beim Action für 80,- ergattert hab 😁) fülle ich die kleinen Kohlereste / Staub, den man im Normalbetrieb nicht im Ei haben will und streue grosszügig getrockneten Kaffeesatz drüber, vermische es auch ein wenig. Dann anzünden und wie bei nem Longjob auf ca. 120 Grad einstellen.
So hat man für viele Stunden einen anhenehmen Kaffeegeruch in der Luft, und die Mückenplage wird eingedämmt.
Durch die kleine Kohle und den Staub muss ich zwar ab und zu mal die Lüftung etwas öffnen weil es nicht mehr so gut zieht, dafür werden die Kohlereste noch sinnvoll verwertet.
Hab das auch schon mit anderen Hausmitteln versucht, wie z.B. Lavendel. Der Geruch war mir aber etwas zu extrem.. 🥴

Habt ihr auch Hausmittelchen die helfen?
Ich bin halt echt dagegen irgendwelche Giftspiralen anzuzünden und mich dann in den Rauch zu setzten...

Und das Ei stellst Du dann unter den Tisch? Was machst Du wenn der Wind sich dreht?

Ich finde Deinen Ansatz zur Mückenbekämpfung gut. (Nur ist er wohl nicht besser als die herkömmlichen Methoden)

Wir sitzen immer unter einem ca. 4x5M grossen Verandadach und der Grill steht in der Ecke. Klar weht der Rauch mal hier- und mal dalang aber man will ja auch nicht die ganze Zeit direkt im vollen Rauch sitzen.
Wie gesagt, es ist kein Allheilmittel, aber es hält lange an und reduziert die Mücken (zumindest hier) spürbar.

Habe da mal eine Frage. Von was für einem 99 Euro Mini Ei ist da die Rede?

Und noch eine Frage zum Link. Da ist die Rede von Wespen. Sind auch ein paar Plagegeister und kommen dann ja auch bald, aber ich habe in dem Artikel nichts zu Mücken gefunden. Wenn Rauch helfen soll, warum kommen denn dann die Viecher auch, wenn ich die Feuertonne anstecke?

Zurück
Oben Unten