• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Münsterländer-Grillecke

nachdem wir samstag zurück gekommen sind musste ich am sonntag natürlich umgehend(zur freude meiner göga - "kann man den urlaub nicht mal in ruhe ausklingen lassen") ausschalen:D und den porti und den pizzaofen schonmal an ihrem platz positionieren.
20180805_124612.jpg
20180805_130245.jpg
20180805_130254.jpg
20180805_130301.jpg
 

Anhänge

  • 20180805_124612.jpg
    20180805_124612.jpg
    827,6 KB · Aufrufe: 4.729
  • 20180805_130245.jpg
    20180805_130245.jpg
    662,9 KB · Aufrufe: 9.330
  • 20180805_130254.jpg
    20180805_130254.jpg
    684,9 KB · Aufrufe: 3.762
  • 20180805_130301.jpg
    20180805_130301.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 3.658
das ist soweit der aktuelle stand.

der porti wird noch "halb" eingemauert mit einer art bruchwand und der ramster wird noch komplett mit dämmung eingemauert.

als grill habe ich etwas in folgender art geplant
Screenshot_20180331-003313_YouTube.jpg

mit diesem rost in 60x40 (gibt es da noch nen günstigeren anbieter ebenfalls va oder ist das schon nen gutes angebot?
https://ricon-manufaktur.de/Feuersc...halen/Argentinisches-Grillrost-nach-Mass.html
das drum herrum bauen wir selbst aus va.

ist bei der bauweise zwingend ein überbau mit kamin erforderlich? wollte es erstmal nur mit dem va aufbau und untergrund mit schamott versuchen. falls nötig kann ich ja noch alles nachträglich bauen...oder besser sofort? hat da wer erfahrung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180331-003313_YouTube.jpg
    Screenshot_20180331-003313_YouTube.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 3.608
Ich sag ja, das wird genial
Hoffentlich ist der Urlaub bald vorbei, damit wir den Baufortschritt begutachtene können.:v:
Spass beiseite, meinen :respekt: hast Du
Munter bleiben
 
unter den balken habe ich nur mauerabsperrbahn und dazwischen luft. die betonfläche habe ich extra 5cm über rasen gebaut und bei regen bleibt dank dachüberstand alles trocken(über den winter beobachtet). ich denke so halten die balken am längsten da sie in der luft hängen.
hatte auch keine andere idee diesbezüglich.

Du hättest drunter evtl. eine Lage Balken quer legen können. Falls Du welche über hättest.
Bei mir habe ich das zum Beispiel so gemacht. Und an den Stützen ist auch noch frei, da werde ich noch Steine schneiden und drunter setzen, der Optik wegen.

Oder erst eine Lage Steine. Kannst ja jetzt noch im nachhinein Steine drunter setzen.
Aber ja. Luft ist am Besten. Ist ja nur wegen Optik etwas unförmig.

Aber ein schöner Bau mit tollem Material
 
ich denke wenn du fertig bist werde ich auch sehen das ein Fenster nicht nötig oder möglich war! was kann ein Portland-Besitzer schon falsch machen :-)

machst du noch was wegen dem Rohr vom Ramster, wird das nach aussen geführt?
 
Sehr schön.
Passt zum Rest.
Bist du Maurer oder hast dir das so angeeignet?
Bei uns in der Firma hätte ich Probleme jemanden zu finden der so sauber mauert...

Andi
 
ich denke wenn du fertig bist werde ich auch sehen das ein Fenster nicht nötig oder möglich war! was kann ein Portland-Besitzer schon falsch machen :-)

machst du noch was wegen dem Rohr vom Ramster, wird das nach aussen geführt?

die rohre werden natürlich noch durch das dach nach aussen geführt :)
 
Sehr schön.
Passt zum Rest.
Bist du Maurer oder hast dir das so angeeignet?
Bei uns in der Firma hätte ich Probleme jemanden zu finden der so sauber mauert...

Andi

das hab ich mir soweit selbst angeeignet - vorteil für mich hier ... es darf ruhig und gerne rustikal aussehen :D
 
Geiler Scheiß. Schade, dass meine Nachbarn nicht so ein Material rumliegen haben...
 
Das rustikale Erscheinungsbild hat was, damit stichst Du definitiv aus der Menge heraus. Mir gefällt es wirklich ausgesprochen gut!
 
Geiler Scheiß. Schade, dass meine Nachbarn nicht so ein Material rumliegen haben...

ich muss auch immer viel zeit und mühe in die beschaffung investieren aber es lohnt sich :)
das gute an landwirten ist ja das in der regel erstmal nichts weggeschmissen wird:D
 
heut ging es ein wenig weiter:).
hab links vom porti eine "bruchwand" gemauert und unter dem porti die schon gemauerten steine nochmal entfernt und als blickfank und lüftung eine alte ofenklappe eingemauert.
20180818_141038.jpg
20180818_141029.jpg
20180818_141048.jpg
 

Anhänge

  • 20180818_141038.jpg
    20180818_141038.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 3.008
  • 20180818_141029.jpg
    20180818_141029.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 2.993
  • 20180818_141048.jpg
    20180818_141048.jpg
    863,2 KB · Aufrufe: 3.001
:respekt:Hammermässig und nochmals meinen :respekt:
 
die rohre werden natürlich noch durch das dach nach aussen geführt :)


Lügenpresse - Fakenews -Schwindler :eek::rolleyes:

jetzt mal ernsthaft hast du dich umentschieden? keine Durchführung des Ramsterrohres??
 
Lügenpresse - Fakenews -Schwindler :eek::rolleyes:

jetzt mal ernsthaft hast du dich umentschieden? keine Durchführung des Ramsterrohres??

ruhig an...;)
alles der reihe nach.
bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich die rohre durchs dach führe.
 
hast du denn den Ramster schonmal getestet??
 
und wurde Dach Wand Holz oder Stein irgendwie beeinträchtigt?
 
Zurück
Oben Unten