• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Münsterländer Rinderrippe

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Samstag - Nachmittag, - Münster Innenstadt ....
ich glaube, es ist kein Holländer mehr in den Niederlanden ALLE sind in Münsters Innenstadt und ich Idiot auch :frust:
Eine Stunde und ich hatte die Schn.... voll.
Aber ein Besuch bei meinem Lieblingsmetzger "Meister Erpenbeck" mußte sein und der Frust war weg.
Dafür landeten zwei dicke Rinderrippen und drei ordentliche Porterhouse Steak
in den Nikolaussack. Zu Haus angekommen ging es gleich einer Rippe an den Kragen
01-DSCF2148.JPG

...den letzten nicht verfrorenen frischen Rosmar. aus dem Garten geholt, und das Teil eingewickelt und auf den Spieß gepackt ... ab damit in den Napi und die wilde Fahrt beginnt..
02-DSCF2150.JPG


03-DSCF2154.JPG

... Mensch habe ich einen "Kohldampf" und ich kann es kaum abwarten.
04-DSCF2167.JPG

..um die Zeit zu überbrücken wird erst einmal gemütlich mit Göga Adventkaffe getrunken und ihr leckerer im Okt. selbstgebackenenr Stollen verspeist.
05-DSCF2157.JPG


08-DSCF2162.JPG

.... nun geht es wieder an die "Hauptspeise" und einige Kräuterseitlinge werden als Sättigungsbeilage vorbereitet.
09-DSCF2163.JPG


07-DSCF2161.JPG


10-DSCF2165.JPG

zwischendurch wurde der Rosmarin abgewickelt, das abgetropfte Fett mit Apfelsaft, Ahornsirup, und selbstgebastelten Ras el Hanout und divers. Gewürzen abgeschmeckt
...und die Pilze kamen hinzu .... nun wieder unter die Rippe und weiter gehts mit indirekter Hitze
16-DSCF2176.JPG

...nach drei Stunden war es dann soweit und es wurde aufgetischt
12-DSCF2170.JPG

nur weil ich nicht warten wollte, die Temperatur anghoben habe ,, ist es etwas sehr dunkel geworden... Ich glaube, mit weniger Hitze eine Stunde länger und es wäre besser geworden.
13-DSCF2171.JPG

...aber mit der Soße war es dennoch seeehhhrrr lecker und suuuper gut.
14-DSCF2173.JPG

...auch Göga war voll des Lobes ... oder, Sie hat mich einfach zu lieb.
Nee, ganz ehrlich ,,, ich habe es schon besser hin bekommen, aber es war auf jeden Fall besser als jede Currywurst, Spießbraten oder Champignons auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt.
...uuund viel gemütlicher... kein Senf auffe Jacke, keine Zuckerwatte inne Haare und schön gemütlich " Bi uns tu Hus " im Münsterland in Seppenrade.
Euch allen einen schönen dritten Advent
Saludos
:anstoßen:
Monscho
15-DSCF2175.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Monscho,

da hätte ich gerne einen Teller voll genommen :happa:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig Gut aus !!!:sabber:

Gruß Matthias
 
Oben Unten