• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Muffellamm aus der Peka

Dokam

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Peka Gemeinde,
Seit einiger Zeit bin ich Dank Arno, Peka Dealer, @Grappaschlucker stolzer Besitzer einer 40er Peka.
Für meinen Bericht hole ich mal etwas aus... .
Für Wülmersen 2019 hat mir mein Bruder eine Keule vom Muffelllamm aus seinem Fundus überlassen.
Ich habe die Keule drei Tage vorher mit Salz, Knoblauch, Rosmarin und Thymian mariniert.
In WÜM hat mir Markus @Wombads die Keule im Elektro Smoker gegart. Ein Gedicht... .
20190921_130948-1.jpg

Ich war so begeistert, das ich noch aus Wülmersen meinen Bruder gefragt habe, ob er mir ein ganzes Muffelllamm oder -schmalschaf besorgen kann.
Ende November habe ich ein Lamm bekommen.:-)

Nach Weihnachten sollte die Peka mal wieder zum Einsatz kommen.
Rippen und den Träger (Hals) vom Lamm aufgetaut und mit Kartoffeln und Gemüse in Peka füllt.
20191229_131244.jpg
20191229_135908.jpg
20191229_153145.jpg


20191229_171045.jpg

Tellerbild
20191229_171411.jpg

Das "drittklassige" Fleisch hat die Peka in ein wunderbares Abendessen gewandelt.

Vielen Dank fürs reinschauen.

Grüße Michael
 
"drittklassiges " Fleisch hat die Peka in ein wunderbares Abendessen gewandelt.
Du bist lustig :rotfll:
Was gibt es geileres als Lammripperl und Hals, langsam geschmort!

So wie du des zubereitet hast würde ich die Stücke jedem Lammkotlett vorziehen. Was gibt es schöneres als diese Stücke abzufieseln :sabber:

Beste Grüße
Ludwig
 
Micha das schaut super aus..:woot:
Das Müffelfleisch in WÜM war top..:messer:
Hat mich überrascht und total überzeugt.
 
Das sieht sehr gut aus. Natürlich kann er Geschmack nicht transportiert werden aber ich hätte es nicht viel anders gemacht. :respekt:
 
Das sieht sehr gut aus. Natürlich kann er Geschmack nicht transportiert werden aber ich hätte es nicht viel anders gemacht. :respekt:


Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
Den Paprika nicht gleich zu Beginn mit in die Peka geben, sondern erst nach etwa 45..60 Minuten.
Aber sonst....... :braten: saubäääär!!!
Da wär ich sehr gerne dabei gewesen!!
 
20190921_130948-1.jpg

Ich war so begeistert, das ich noch aus
Ha, das Bier kenne ich. :-) Das Brett auch!
Michael, da hast du ein tolles Essen gemacht, da hätte ich mich nicht 2x bitten lassen! Sehr lecker!
 
Dokam schrieb:
"drittklassiges " Fleisch hat die Peka in ein wunderbares Abendessen gewandelt.
@Kinglui
Du bist lustig :rotfll:
Was gibt es geileres als Lammripperl und Hals, langsam geschmort!
Dokam schrieb:
Das "drittklassiges " Fleisch
@Pizzaschneider
Verstehe ich nicht, den jedes Stück Fleisch hat seinen Reiz.

Ich wollte das nicht so beliebte Fleisch eigentlich aufwerten, nicht abwerten :confused:
Habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Die Einschätzung ist noch aus der Zeit, wo ich selbst sehr aktiv gejagt habe. Freunde, Bekannte und Kollegen mit Wildfleisch versorgt habe, nahezu küchenfertig und vakuumiert.
Der "Verbraucher" will Keule oder Rücken, mit einer Schulter/ Blatt konnten bzw wollten die wenigsten etwas anfangen. Rippen und Hals wollte keiner haben.
Ich denke, das alle Jäger und Tierhalter die ihr Fleisch abgeben, sehr ähnliche Erfahrungen haben.
Wegen der "gestiegenen Ansprüche" und geänderten Gesetze habe ich meine "Vermarktung" eingestellt.
Seit dem gibt auch mal wieder eine Keule zum Mittagessen :thumb1:.
 
Ha, das Bier kenne ich. :-) Das Brett auch!
Michael, da hast du ein tolles Essen gemacht, da hätte ich mich nicht 2x bitten lassen! Sehr lecker!
Moin, das war tatsächlich dein Bier, brauchte ich für das Foto.
Dieses mal hatte ich ein Brett mit. Das WAR mein Brett. WAR, weil seit WÜM macht es Urlaub beim Krustenmacher.:)
Er zugesagt es gut zu behandeln und es zum Solling OT mitzubringen.
Wenn nicht: Man muss sich auch mal trennen können... .:D
 
Oh, das sah aus wie mein Brett :-)
Kommt bestimmt aus der selben Schmiede in Asien ;-)
Dann hoff mal, das @krustenmacher dran denkt :-)
 
Ein sehr schönes Gericht, sieht wunderbar aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Moin Michael,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 
das sieht brutal gut aus :messer:
 
Toll, Michael!
Bis in zwei Wochen!
Grüße, Lutz
 
Gefällt mit gut :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten